Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengede: Zigarettenautomat mit Böller beschädigt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lengede: Zigarettenautomat mit Böller beschädigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 11.01.2021
Mit einem Böller versuchten die Unbekannten, den Zigarettenautomat zu sprengen. Quelle: Tobias Kleinschmidt / dpa
Anzeige
Lengede

Unbekannte versuchten am frühen Samstagmorgen, 9. Januar, gegen 3.20 Uhr, offenbar einen Zigarettenautomaten am Vallstedter Weg zu sprengen. Der Polizei wurde erst später gemeldet, dass es zu einer Sachbeschädigung gekommen war. Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass im Bereich des Ausgabeschachtes für Zigaretten und Wechselgeld eine deutliche Verformung erkennbar ist.

Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Tat mit einem Böller oder Ähnlichem verursacht wurde. Den Tätern gelang es jedoch nicht, Bargeld und Zigaretten zu erbeuten. Zeugen konnten bei der Tatausführung zwei Personen erkennen, die nach einem lauten Knall vom Tatort flüchteten. Die Polizei Peine bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer (0 51 71) 99 90 zu melden.

Von Redaktion