Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Dieb stiehlt Handtasche von Seniorin
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Dieb stiehlt Handtasche von Seniorin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:15 09.08.2019
Symbolfoto: Ein Unbekannter stahl die Handtasche aus einem Einkaufswagen. Quelle: Archiv
Lengede

Eine 90-jährige Rentnerin ist am Donnerstag gegen 9.45 Uhr während der Einkaufs in einem Geschäft in Lengede, Am Kreisel, bestohlen worden. Laut Polizei nutzte ein bislang unbekannter Täter offenbar eine günstige Gelegenheit aus und stahl der Seniorin ihre Handtasche, die in einem Einkaufswagen abgelegt war.

Kurze Zeit später konnte die Tasche in einem Regal des Geschäftes aufgefunden werden – die Geldbörse fehlte jedoch. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (05171) 99 90 entgegen.

Von der Redaktion

Kita-Plätze, Baugebiete und eine neue Rettungswache: All das gehört zu den laufenden Bauprojekten in der Gemeinde Vechelde. Die PAZ gibt einen Überblick.

09.08.2019

Die L 615 zwischen Alvesse (Vechelde) und Üfingen (Wolfenbüttel) muss ab Freitag für mehrere Tage voll gesperrt werden. Grund sind Sanierungsarbeiten.

08.08.2019

Maika Nordmeyer hat sich zu ihrem 30. Geburtstag zwei Bienenvölker gekauft. Nun kann sie ihren eigenen Honig ernten.

08.08.2019