Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengede: Feuerwehr löscht brennenden Container am Schulzentrum
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengede: Feuerwehr löscht brennenden Container am Schulzentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:50 26.03.2020
Die Feuerwehr war am Bodenstedter Weg in Lengede im Einsatz. Quelle: Feuerwehr
Lengede

Ein Metallcontainer mit Ästen, Gestrüpp und weiteren Grünabfällen hat am späten Mittwochabend gegen 23.10 Uhr am Lengeder Schulzentrum gebrannt. Ü...

Die Bestrebungen, sich die digitalen Möglichkeiten optimal zu Nutze zu machen, werden jetzt mit einem Preis belohnt. Nun wird die Integrierte Gesamtschule in Lengede Teil eines bundesweiten Netzwerks mit anderen ausgezeichneten Schulen. Wie hat man das geschafft?

26.03.2020

Insgesamt 350 Meter neue Trinkwasser-Rohre in zwei Sierßer Straßen möchte der Wasserverband Peine durch eine Fachfirma verlegen lassen. Die Kosten betragen 700 000 Euro. Abgeschlossen sein sollen die Arbeiten im September.

26.03.2020

Der Lengeder Rat hat bei seiner Sitzung einstimmig für die vorgelegte Planung des Kita-Neubaus in Broistedt gestimmt. Beschlossen wurde unter anderem auch, dass Vereine während der Coronakrise ihre Darlehens-Zahlungen an die Gemeinde aussetzen können.

25.03.2020