Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Täter erbeuten Bargeld
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Täter erbeuten Bargeld
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:07 06.11.2019
Einbrecher waren in Lengede aktiv. Quelle: Archiv
Lengede

Einbrecher in Lengede am Werk: Am Dienstag sind bislang Unbekannte zwischen 7 und 15.35 Uhr in ein Einfamilienhaus an der Straße An der Realschule in Lengede eingebrochen. Über eine Treppe gelangten die Täter auf den Balkon des Hauses und brachen hier eine Zugangstür auf.

Schadenshöhe unbekannt

Nachdem die Täter die Räume durchsucht hatten, flüchteten sie mit Bargeld aus dem Haus. Zur Schadenshöhe können nach Auskunft der Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt derzeit keine Angaben gemacht werden.

Von Jan Tiemann

„Lizzy, die kleine Winterhexe“ – so heißt in diesem Jahr das Weihnachtsmärchen des Theater-Vereins Söhlde. Das Stück ist an den ersten beiden Adventswochenenden im Festsaal Söhlder Hof zu sehen.

05.11.2019

Erstmals konnten Kirchgänger in Bortfeld Infos zum Geschehen im Gotteshaus auf ihrem Smartphone abrufen. Dazu wurde die Meinung der Besucher mit einem Fragebogen eingeholt.

05.11.2019

Durch bauliche Mängel an dem Gotteshaus war die Sicherheit der Besucher nicht mehr gewährleistet. Dank einer ungewöhnlichen Maßnahme können ab Sonntag wieder Gottesdienste gefeiert werden

05.11.2019