Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Lengede: Alkoholisierter Autofahrer (30) rauscht in Verkehrskontrolle
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lengede: Alkoholisierter Autofahrer (30) rauscht in Verkehrskontrolle

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:26 11.11.2020
Symbolbild: Die Polizei hat in Lengede einen Autofahrer angehalten – ein Atemalkoholtest ergab ein Promille. Quelle: dpa
Anzeige
Lengede

Ein 30-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zu Mittwoch gegen 0.25 Uhr an der Straße An der Realschule in Lengede von der Polizei angehalten worden. Die Beamten hatten Grund zur Annahme, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand.

Weiterfahrt untersagt

Das Ergebnis des Atemalkoholtestes bestätigte die Vermutung: Gemessen wurde ein Promille-Wert von 1. Ein weiterer Test mit einem Alkomaten ergab 0,9 Promille. Die Polizisten untersagtem dem 30-Jährigen die Weiterfahrt und leiteten ein Strafverfahren wegen Trunkenheit am Steuer ein.

Von der Redaktion