Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Zusammenstoß im Gegenverkehr
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Zusammenstoß im Gegenverkehr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:15 24.04.2019
Unfall: Ein 79-jähriger Braunschweiger geriet mit seinem Pkw in den Gegenverkehr. Quelle: Archiv
Vallstedt/Broistedt

Aus noch unbekannten Gründen geriet am Dienstag, 23. April 2019, gegen 14.30 Uhr ein 79-jähriger Braunschweiger mit seinem Pkw auf der L 475 zwischen Vallstedt und Broistedt in den Gegenverkehr.

Zusammenstoß mit Lkw

Dort stieß er mit dem Lkw eines 52-jährigen aus Vechelde zusammen. Glücklicherweise wurde keiner der Fahrer bei dem Unfall verletzt, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt. Ein weiterer Pkw wurde durch Fahrzeugteile beschädigt.

26 000 Euro Schaden

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 26 000 Euro.

Von Jan Tiemann

Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Wendeburg ist einer Linkskurve kurz vor dem Ortseingang Harvesse verunglückt. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

24.04.2019

Um sich und die Unterrichtskonzepte vorzustellen, lädt die IGS Lengede zu einer Info-Veranstaltung ein. Sie findet am Donnerstag, 25. April 2019, statt.

24.04.2019

War es wirklich nötig, den Baum an der Kirche zu entfernen, der augenscheinlich vollkommen gesund war? Darüber wird derzeit in Meerdorf diskutiert. Pfarrer Peter Doerk erläutert die Hintergründe dieser Entscheidung.

26.04.2019