Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg IGS Lengede lädt zur Info-Veranstaltung ein
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg IGS Lengede lädt zur Info-Veranstaltung ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:05 24.04.2019
Die IGS Lengede lädt zu einer Info-Veranstaltung für Viertklässler und deren Eltern ein. Quelle: Archiv
Lengede

Die IGS Lengede lädt für Donnerstag, 25. April 2019, zu einer Info-Veranstaltung für Viertklässler und deren Eltern ein. Die Veranstaltung beginnt mit einem kurzen Eröffnungsvortrag um 16.45 Uhr, alternativ um 17.15 Uhr.

Unterrichtskonzepte werden vorgestellt

Im Anschluss können die Schüler und Eltern in zahlreichen Themenräumen die Schule sowie die Unterrichtskonzepte kennenlernen. Vor Ort stehen neben allen Lehrkräften und Mitarbeitern auch die Schülervertretung, der Schulelternrat, der Förderverein und der Mensaverein für Gespräche zur Verfügung. Die Adresse: Bodenstedter Weg 35, 38268 Lengede.

Die Einladung kann unter www.igs-lengede.de heruntergeladen werden.

Von der Redaktion

War es wirklich nötig, den Baum an der Kirche zu entfernen, der augenscheinlich vollkommen gesund war? Darüber wird derzeit in Meerdorf diskutiert. Pfarrer Peter Doerk erläutert die Hintergründe dieser Entscheidung.

26.04.2019

Zahlreiche Bürger waren der Einladung des Ortsrats gefolgt. Auch die Anschließende Ortsratssitzung in der Gaststätte „Zur Linde“ war sehr gut besucht.

23.04.2019

Einbrecher waren über Ostern in Vechelde aktiv: Die unbekannten Täter brachen in einen Kellerraum an der Hildesheimer Straße ein.

23.04.2019