Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt in der Probezeit
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Polizei stoppt Trunkenheitsfahrt in der Probezeit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:54 14.06.2020
Die Polizei stoppte den Fahranfänger. Quelle: dpa
Anzeige
Harvesse

Ein 19-jähriger aus Wolfenbüttel war mit seinem eigenen Suzuki-Geländewagen am Samstagabend um 22.15 Uhr in Harvesse auf der Wendeburger Straße als Fahranfänger in der Probezeit unterwegs, als er von einer Polizeistreife kontrolliert wurde. Da er in seiner Probezeit vor Fahrtbeginn Alkohol getrunken hatte und dies festgestellt wurde, muss er sich nun in einem sogenannten Verkehrs-Ordnungswidrigkeitenverfahren verantworten. Der 19-Jährige durfte nicht weiterfahren und musste das Auto stehen lassen.

Von Thomas Kröger