Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Motorradfahrer schwer verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Motorradfahrer schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:47 24.04.2019
Ein verunglückter Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Quelle: Archiv
Harvesse

Ein 20-jähriger Motorradfahrer aus Wendeburg wurde am Dienstag,23. April 2019, um 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt.

Zu hohe Geschwindigkeit

Der Wendeburger habe vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Linkskurve kurz vor dem Ortseingang Harvesse in Höhe der Straße „Langer Kamp“ die Kontrolle über sein Motorrad verloren, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt.

Gegen Werbeschild geprallt

Er prallte gegen ein Werbeschild und stürzte anschließend in den Seitenraum der Fahrbahn. Der Motorradfahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Schadenshöhe beträgt etwa 500 Euro.

Von Jan Tiemann

Um sich und die Unterrichtskonzepte vorzustellen, lädt die IGS Lengede zu einer Info-Veranstaltung ein. Sie findet am Donnerstag, 25. April 2019, statt.

24.04.2019

War es wirklich nötig, den Baum an der Kirche zu entfernen, der augenscheinlich vollkommen gesund war? Darüber wird derzeit in Meerdorf diskutiert. Pfarrer Peter Doerk erläutert die Hintergründe dieser Entscheidung.

26.04.2019

Zahlreiche Bürger waren der Einladung des Ortsrats gefolgt. Auch die Anschließende Ortsratssitzung in der Gaststätte „Zur Linde“ war sehr gut besucht.

23.04.2019