Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 27-Jähriger fährt ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Harvesse: 27-Jähriger fährt ohne Führerschein und unter Drogeneinfluss

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 29.07.2020
Symbolfoto: Die Polizei kontrollierte in Harvesse einen E-Scooter-Fahrer. Quelle: dpa
Anzeige
Harvesse

Die Polizei hat am Dienstagabend gegen 20.20 Uhr einen 27-jährigen Wendeburger kontrolliert, der auf der Wendeburger Straße in Harvesse mit einem E-Scooter unterwegs gewesen ist. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Fahrer keinen Führerschein hat und der Scooter zudem nicht haftpflichtversichert war.

Weiterhin kam der Verdacht auf, dass der 27-Jährige unter dem Einfluss von Drogen stehen könnte. Ein durchgeführter Test bestätigte diesen Verdacht. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen und die Weiterfahrt verboten. Jetzt erwartet den Wendeburger ein Strafverfahren.

Von der Redaktion