Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Grundstein für neue Pflegeeinrichtung ist gelegt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Grundstein für neue Pflegeeinrichtung ist gelegt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 02.02.2019
So soll das Pflegeheim an der Brucknerstraße aussehen. Quelle: Immac GmbH
Lengede

Bauherr der Pflegeeinrichtung ist die Immac Sozialimmobilien GmbH mit Sitz in Hamburg, Betreiber das Unternehmen Dorea mit Sitz in Berlin.

Gebäude wird zweigeschossig

Das zweigeschossige Gebäude mit U-förmiger Struktur soll über 99 Einzel- und sechs Doppelzimmer verfügen, weiterhin über eine hauseigene Küche und drei Gemeinschaftsräume. Die Immac Sozialbau wird den Neubau von der Peiner Firma Hanke Bau- und Projektentwicklung als Generalunternehmer ausführen lassen.

Fertigstellung ist im Führjahr 2020 geplant

Laut der Projektleiter Jasmin Albrecht und Frank Meyer von Immac ist die Fertigstellung des Gebäudes im Frühjahr 2020 geplant, Baubeginn war im vergangenen Oktober. Das Investitionsvolumen beläuft sich auf rund 11,8 Millionen Euro.

Maren Wegener (SPD), Bürgermeisterin der Gemeinde Lengede. Quelle: Lengede

„Ich freue mich, dass durch die gute Zusammenarbeit mit der Firma Immac zentrumsnah im kommenden Jahr der Neubau des Seniorenzentrums mit mehr als 100 Betreuungsplätzen eröffnet wird“, so Maren Wegener, Bürgermeisterin der Gemeinde Lengede.

Von Dennis Nobbe

Ein Sturmtief und eine Hitzewelle: Feuerwehr Sonnenberg hatte 2018 ganz schön zu tun. Doch sie blickte auch auf jede Menge angenehme Dinge zurück. Das Kommando wurde zudem verstärkt.

01.02.2019

Es ging nach Italien und Schottland: Für den ersten Abiturjahrgang der IGS Lengede standen einwöchige Exkursionen an. Fünf Gruppen reisten ins Ausland. Dabei erlebten die Jugendlichen so manches Abenteuer

01.02.2019

Ehrungen, Rück- und Ausblick: Bei der Mitgliederversammlung der Siedlergemeinschaft Vechelde ging es harmonisch zu. Doch der Verein könnte im nächsten Jahr ein echtes Problem bekommen.

04.02.2019