Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Golf erfasst Pedelec-Fahrerin
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Golf erfasst Pedelec-Fahrerin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 28.11.2019
Symbolbild: Pedelecs sind beliebt, doch immer häufiger kommt es zu schweren Unfällen. Quelle: dpa
Lengede

Am Mittwoch hat sich gegen 14 Uhr auf dem Gärtlingsweg in Lengede ein schwerer Unfall ereignet. Eine 75-jährige Lengederin auf einem Pedelac wurde von einem 33-jährigen Golf-Fahrer erfasst. Die Lengederin befuhr offenbar den Schachtweg in Richtung Gärtlingsweg. Im Einmündungsbereich zum Gärtlingsweg kam es aus bislang ungeklärter Ursache zum Zusammenstoß mit dem Golf, welcher den Gärtlingsweg aus Richtung Broistedter Straße befuhr. Die Radfahrerin wurde durch den Zusammenstoß schwer verletzt und musste zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum in der Holwedestraße gebracht werden.

Die Polizei ermittelt derzeit die Unfallursache. Unabhängige Gutachter wurden unterstützend zu den Ermittlungen hinzugezogen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Lengede, Telefon (0 53 44) 71 77, zu melden.

Von Kathrin Bolte

Die Polizei in Lengede ermittelt wegen drei Einbrüchen. In einem Fall ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab

26.11.2019
Gemeindepokal-Schießen - Kyffhäuser Bortfeld sind beste Mannschaft

Beim von der TB Bortfeld organisierten Schießen um den Wendeburger Gemeindepokal sind die Kyffhäuser als beste Mannschaft hervorgegangen. Doch auch mehrere Einzelschützen konnten sich über Pokale freuen.

23.11.2019

Die Seitenscheibe eines Renaults hat ein Unbekannter in Vechelde eingeschlagen. Der Dieb erbeutete eine Handtasche.

23.11.2019