Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Gelungenes Dorfturnier des TSV Meerdorf
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Gelungenes Dorfturnier des TSV Meerdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:26 28.07.2019
Dorfturnier des TSV Meerdorf: Am Ende siegte das Team Süd. Quelle: TSV Merrdorf
Meerdorf

Ganz im Zeichen der Familie stand jetzt wieder die „A2-Arena“ – also der Sportplatz des TSV Meerdorf: Die Fußball-Abteilung des Vereins hatte erneut zum Fußball-Dorfturnier eingeladen. Die fünf Teams Ost, West, Nord, Süd und Auswärts traten zum Wettkampf an.

Auf einem 9er-Feld wurde im Modus „Jeder gegen Jeden“ das beste Team ausgefochten. Einzuhalten war lediglich eine gewichtige Regel: Bei jedem Team musste dauerhaft eine Frau auf dem Feld stehen. Als Sieger ging am Ende das Team Süd mit vier Siegen aus vier Spielen aus dem Turnier hervor.

Im Fokus standen allerdings nicht nur die Geschehnisse auf dem Spielfeld, sondern auch das von der Fußballabteilung initiierte und organisierte kleine „Volksfest“ am Rande des Turniers. Bei hervorragendem Fußball- und Festwetter konnten die rund 200 Besucher und 60 aktiven Spielerinnen ihr Geschick beim Fußballdart und an der Torwand unter Beweis stellen.

Die Kinder tobten sich auf der Dschungelrutschenhüpfburg aus, die Älteren konnten beim Shoot-out auf die Radarmessanlage ihre Technik verfeinern. Eine Tombola mit zahlreichen Preisen und ein umfangreiches Getränke- und Speisenangebot rundeten den Tag ab.

Fußball-Obmann Frederik Buchholz hofft nun, dass sich nach diesem Event wieder ein paar neue Kicker für unseren TSV finden. Ganz gleich ob das für die 1. Herren, die 2. Herren oder die Ü40 ist.

Das nächste Dorfturnier findet gemäß dem 5 Jahres-Rhythmus wieder in 2024 statt, aber schon im Jahr 2020 gibt es mit dem Gemeindepokal wieder großen Fußballsport in der „A2-Arena“ zu sehen.

Von unserer Redaktion

Sie ist schon Tradition – die Ferienaktion des Modelflugvereins Lengede in der Klein Lafferder Feldmark. Doch in diesem Jahr hatten die Organisatoren mit Widrigkeiten zu kämpfen.

28.07.2019

Drei iPhones im Wert von rund 1500 Euro haben unbekannte Diebe in Barbecke gestohlen. Die Umstände der Tat machen sprachlos.

28.07.2019

In Vechelde ist es am Samstag zu einem folgenreichen Unfall gekommen. Eine Autofahrerin hatte einen Radfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

28.07.2019