Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Fußgänger bei Unfall in Lengede schwer verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Fußgänger bei Unfall in Lengede schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 18.01.2020
Bei einem Unfall in Lengede wurde ein älterer Mann schwer verletzt. Quelle: picture alliance / dpa
Anzeige
Lengede

Einen tragischen Unfall mit einem schwer verletzten älteren Mann gab es am Freitag in Lengede: Gegen 11.05 Uhr gab es auf der Broistedter Straße einen Zusammenstoß zwischen einem 82-jähriger Fußgänger und einem Auto.

Autofahrerin konnte Zusammenprall nicht vermeiden

Die Polizei schilderte den Unfallhergang wie folgt: Eine 45-jährige Frau war mit ihrem Auto auf der Broistedter Straße in Lengede in Richtung Broistedt unterwegs. Als sie in Höhe der Hausnummer 9 war, trat der 82-jährige Fußgänger vermutlich unachtsam die Fahrbahn, um diese von links nach rechts zu überqueren.

Anzeige

Mit Rettungswagen ins Krankenhaus

„Die Autofahrerin versuchte noch, dem Mann auszuweichen, und machte eine Vollbremsung, konnte aber einen Zusammenstoß trotz allem nicht mehr vermeiden“, heißt es im Bericht der Polizei. Der Mann wurde schwer verletzt mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Von Kerstin Wosnitza