Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruch in Lengede
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruch in Lengede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 30.07.2019
Ähnlich wie auf dem Symbolfoto drangen in Lengede Einbrecher durch eine Eingangstür in ein Einfamilienhaus ein. Quelle: Archiv
Lengede

Ungebetenen Besuch bekam am vergangenen Wochenende ein Einfamilienhaus an der Broitstedter Straße in Lengede: Im Zeitraum zwischen Freitag, 15 Uhr, und Montag, 9.20 Uhr, drangen die bislang unbekannten Täter in das Gebäude ein.

Mit der Beute geflüchtet

Zugang verschafften sie sich durch eine Eingangstür. Im Inneren durchsuchten sie diverse Räume. Sie nahmen Bargeld, Schmuck und Elektrogeräte an sich. Mit ihrere Beute flüchteten sie vom Tatort.

Die Schadenshöhe beträgt nach Angaben der Polizei etwa 1200 Euro.

Von Kerstin Wosnitza

Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntag um 18.10 Uhr auf der L 473 zwischen Bodenstedt und Vallstedt/Köchingen ereignet. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Ebstorf (bei Uelzen) kam von der Fahrbahn ab, und ihr Wagen überschlug sich. Die Frau wurde schwer verletzt.

29.07.2019

Einen gelungen Mix aus Fußballturnier und Volksfest gab es jetzt wieder auf dem Sportplatz des TSV Meerdorf: Die Fußball-Abteilung hatte zum Dorfturnier eingeladen. Und es wurde ein unvergesslicher Tag.

28.07.2019

Sie ist schon Tradition – die Ferienaktion des Modelflugvereins Lengede in der Klein Lafferder Feldmark. Doch in diesem Jahr hatten die Organisatoren mit Widrigkeiten zu kämpfen.

28.07.2019