Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruch in Kellerraum in Vechelde
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbruch in Kellerraum in Vechelde
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:36 23.04.2019
Einbrecher drangen in einen Keller in Vechelde ein. Quelle: Archiv
Vechelde

Bislang unbekannte Täter brachen in einen Kellerraum eines Mehrfamilienhauses an der Hildesheimer Straße in Vechelde ein.

Als Tatzeitraum gab die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt Sonntag, 21. April 2019, 19 Uhr, bis Montag, 22. April 2019, 7.10 Uhr, an.

Schadenshöhe nicht bekannt

Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet. Zur Schadenshöhe konnten noch keine Angaben gemacht werden.

Von Jan Tiemann

700 000 Euro soll die Sanierung des evangelischen Gemeindehauses in Wendeburg mindestens kosten. Trotz Rücklagen und beantragter Fördergelder fehlt noch ein großer Teil, der nun durch Spenden finanziert werden soll.

21.04.2019

Bewegende Momente bei der Mitgliederversammlung des MTV Vechelde: Für ihr jahrzehntelanges Engagement wurden Ingrid Meyer-Scharenberg und Werner Fritzsche Ehrenmitgliedern ernannt. Dies ist die höchste Anerkennung des Vereins.

20.04.2019

Vier Menschen wurden bei Unfällen an der Autobahnauffahrt Peine-Ost und zwischen Groß Gleidingen und Klein Gleidingen verletzt. Ein 55-jähriger Vechelder wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

18.04.2019