Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbrecher kamen durch die Terrassentür
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Einbrecher kamen durch die Terrassentür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 03.02.2019
Einbruch: In Wendeburg hebelten die Täter eine Terrassentür auf. Quelle: Archiv
Wendeburg

Unbekannte drangen ab Freitagabend zwischen 18.15 und 0.45 Uhr durch gewaltsames Aufbrechen der Terrassentür in ein Einfamilienhaus in Wendeburg ein. Der Einbruch ereignete sich am Wiesenweg. Über Art und Höhe des Diebesgutes konnte die Polizei am Sonntag noch keine Angaben machen.

Von Alex Leppert

Im Rahmen einer Feierstunde wurde am Donnerstag der Grundstein für den Neubau einer stationären Pflegeeinrichtung in Lengede gelegt. An der Brucknerstraße sollen insgesamt 111 Pflegeplätze entstehen.

02.02.2019

Ein Sturmtief und eine Hitzewelle: Feuerwehr Sonnenberg hatte 2018 ganz schön zu tun. Doch sie blickte auch auf jede Menge angenehme Dinge zurück. Das Kommando wurde zudem verstärkt.

01.02.2019

Es ging nach Italien und Schottland: Für den ersten Abiturjahrgang der IGS Lengede standen einwöchige Exkursionen an. Fünf Gruppen reisten ins Ausland. Dabei erlebten die Jugendlichen so manches Abenteuer

01.02.2019