Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Dreiste Handydiebe in Barbecke
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Dreiste Handydiebe in Barbecke
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:03 28.07.2019
Symbolfoto: Die Polizei ermittelt nach Handydiebstahl. Quelle: picture alliance / dpa
Lengede

Dreister Diebstahl: Obwohl die Besitzer in unmittelbarerer Nähe waren, haben noch unbekannte Täter drei wertvolle Handys aus einer Wohnung in Barbecke gestohlen. Nach Angaben der Polizei drangen die Diebe am vergangenen Samstag im Zeitraum zwischen 12.40 und 13 Uhr durch die unverschlossene Kellertür in das Wohnhaus an der Schützenstraße ein. „Aus der Wohnung im 1. Obergeschoss entwendeten die Täter dann drei iPhones im Wert von etwa 1500 Euro. Die beiden Bewohner befanden sich zur Tatzeit im Garten beziehungsweise in der Wohnung“, teilte die Polizei mit.

Von Tobias Mull

In Vechelde ist es am Samstag zu einem folgenreichen Unfall gekommen. Eine Autofahrerin hatte einen Radfahrer übersehen. Es kam zum Zusammenstoß.

28.07.2019

Jeweils vier Gruppen aus den Gemeinden Lengede und Vechelde kommen in den Genuss eines Zuschusses aus dem sogenannten Konrad-Fonds. Die größte Summe geht an den SV Arminia Vechelde.

26.07.2019

Bei einem Verkehrsunfall in Vechelde wurde eine 84-jährige Vechelderin verletzt. Sie wurde von einem ausparkenden Auto angefahren und stürzte dabei zu Boden.

26.07.2019