Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Diebe stehlen Arbeitsgeräte aus Rohbau
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Diebe stehlen Arbeitsgeräte aus Rohbau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 07.07.2019
Themenfoto eine Polizei-Autos. Quelle: dpa
Wahle

Vor Ort stellte die Polizei fest, dass sich bislang unbekannte Täter durch Aufbrechen einer Baustellentür unbefugt Zutritt in das Gebäude verschafft hatten. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden aus der Baustelle diverse Elektroarbeitsgeräte in einem Gesamtwert von etwa 3000 Euro entwendet. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon (0 51 71) 99 90 entgegen.

Von Thomas Kröger

Die giftigen Raupen des Eichenprozessionsspinners sind in den Eichenwäldern im Landkreis Peine angekommen – jetzt auch bei Vechelde. Menschen sollten den Kontakt meiden. Was ist zu tun, wenn man trotz aller Vorsicht mit ihnen in Berührung kommt?

05.07.2019

Viele Vorstandsmitglieder scheiden aus, weil ihre Kinder eingeschult werden. Die Suche nach Nachfolgern gestaltete sich schwierig. Doch ohne Vorstand kann ein Verein nicht arbeiten.

05.07.2019

Die Schützen der TB Bortfeld können auf 60 Jahre Vereinsgeschichte ihrer Abteilung zurückblicken. Von 1959 bis heute ist viel passiert.

04.07.2019