Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Jubelkonfirmanden sehen sich nach langer Zeit wieder
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Jubelkonfirmanden sehen sich nach langer Zeit wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 30.07.2019
Die Jubilare der Diamantenen Konfirmation (Jahrgang 1959) mit Pröpstin Pia Dittmann-Saxel (l.). Quelle: Jacqueline Fesser
Vechelde

Zu einem besonderen Anlass haben sich einige Frauen und Männer in der Christuskirche Vechelde nach langer Zeit wieder getroffen: Sie alle feierten ihre Jubelkonfirmation.

Pröpstin Pia Dittmann-Saxel ehrte in einem Festgottesdienst mit Abendmahl die Jubilare der Goldenen, Diamantenen und Eisernen Konfirmation. Der Chor Wedtlenburg-Wendezelle unter der Leitung von Kirsten Friesland begleitete den Gottesdienst musikalisch.

Im Anschluss ging es bei strahlendem Sonnenschein ins Gemeindehaus zum gemeinsamen Kaffeetrinken. „Ganz besonders hat uns gefreut, dass ein Jubilar der Diamantenen Konfirmation extra aus Ungarn angereist ist. Es war ein sehr schöner Nachmittag“, freute sich Beate Heine von der Kirchengemeinde Vechelde.

Von der Redaktion

Am Wochenende wurde in eine Einfamilienhaus in Lengede eingebrochen. Die Täter flüchteten mit ihrer Beute unerkannt vom Tatort.

30.07.2019

Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntag um 18.10 Uhr auf der L 473 zwischen Bodenstedt und Vallstedt/Köchingen ereignet. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Ebstorf (bei Uelzen) kam von der Fahrbahn ab, und ihr Wagen überschlug sich. Die Frau wurde schwer verletzt.

29.07.2019

Einen gelungen Mix aus Fußballturnier und Volksfest gab es jetzt wieder auf dem Sportplatz des TSV Meerdorf: Die Fußball-Abteilung hatte zum Dorfturnier eingeladen. Und es wurde ein unvergesslicher Tag.

28.07.2019