Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Jubelkonfirmanden sehen sich nach langer Zeit wieder
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Jubelkonfirmanden sehen sich nach langer Zeit wieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:51 30.07.2019
Die Jubilare der Diamantenen Konfirmation (Jahrgang 1959) mit Pröpstin Pia Dittmann-Saxel (l.). Quelle: Jacqueline Fesser
Anzeige
Vechelde

Zu einem besonderen Anlass haben sich einige Frauen und Männer in der Christuskirche Vechelde nach langer Zeit wieder getroffen: Sie alle feierten ihre Jubelkonfirmation.

Pröpstin Pia Dittmann-Saxel ehrte in einem Festgottesdienst mit Abendmahl die Jubilare der Goldenen, Diamantenen und Eisernen Konfirmation. Der Chor Wedtlenburg-Wendezelle unter der Leitung von Kirsten Friesland begleitete den Gottesdienst musikalisch.

Anzeige

Im Anschluss ging es bei strahlendem Sonnenschein ins Gemeindehaus zum gemeinsamen Kaffeetrinken. „Ganz besonders hat uns gefreut, dass ein Jubilar der Diamantenen Konfirmation extra aus Ungarn angereist ist. Es war ein sehr schöner Nachmittag“, freute sich Beate Heine von der Kirchengemeinde Vechelde.

Von der Redaktion