Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Bürgermeister: „Wir wollen die Attraktivität Wendeburgs als Wohnstandort weiter steigern!“
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Bürgermeister: „Wir wollen die Attraktivität Wendeburgs als Wohnstandort weiter steigern!“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:00 02.01.2020
Bürgermeister Gerd Albrecht (l.) und Ortsbrandmeister Andreas Meyer haben im Dezember den offiziellen Grundstein für das neue Feuerwehrhaus in Bortfeld gelegt. Quelle: Dennis Nobbe
Wendeburg

Wie ist die aktuelle Situation in der Gemeinde Wendeburg und was ist für das kommende Jahr geplant? Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) fasst die...

Andrea Becher betreibt eine Pferdepension in Sonnenberg. Zu Silvester werden die Tiere dort wegen der Böllerei schnell unruhig. Becher bittet darum, an ihrem Hof keine Knaller zu zünden – und verrät, wie man mit Musik Pferde beruhigen kann.

31.12.2019

Die beliebte Kleinkunstbühne besteht seit 30 Jahren. Das wird im August mit einer Veranstaltungsreihe groß gefeiert. Aber auch das restliche Programm kann sich sehen lassen. Eine Übersicht finden Sie hier.

30.12.2019

Weil die Gruppe der Aktiven immer mehr geschrumpft und kein Nachwuchs in Sicht ist, haben die Damen in diesem Jahr zum letzten Mal ihren Stand betrieben. Im Laufe der Zeit wurde viel Geld für soziale Projekte gesammelt – es gibt ein imposantes Ergebnis.

28.12.2019