Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Broistedt: Autofahrer übersieht Radfahrer
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Broistedt: Autofahrer übersieht Radfahrer

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 04.11.2020
Ein Radfahrer wurde bei einem Unfall in Broistedt verletzt. Quelle: Archiv
Anzeige
Broistedt

Die blendende Sonne könnte die Ursache für einen Verkehrsunfall auf dem Rosenhagen in Broistedt gewesen sein. Dort habe am Dienstag gegen 9.15 Uhr ein 44-jähriger Autofahrer beim Linksabbiegen in die Ostenstraße einen entgegenkommenden 60-jährigen Radfahrer übersehen, berichtete Polizeisprecher Matthias Pintak am Mittwoch.

2300 Euro Schaden

Beim Zusammenstoß wurde der Fahrradfahrer am Bein verletzt und musste ins Klinikum in Salzgitter-Lebenstedt gebracht werden. Die Schadenshöhe beträgt nach Angaben von Pintak etwa 2300 Euro.

Von Jan Tiemann