Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Landesstraße 475 am Ortseingang gesperrt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Landesstraße 475 am Ortseingang gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:02 22.07.2019
Symbolbild: Die Bortfelder Straße muss voll gesperrt werden. Quelle: Archiv
Bortfeld

Die Bortfelder Straße in der Ortschaft Bortfeld (L 475) ist am Dienstag, 30. Juli, in der Zeit von 13 bis 16 Uhr auf Höhe des Autohauses voll gesperrt. Dies teilte der Landkreis Peine am Montag mit.

Grund der Vollsperrung ist die Einhebung einer Trafostation für die Deutsche Telekom. Der für die Einhebung benötigte Autokran blockiert die gesamte Fahrbahn. Eine Umleitung ist für die Zeit der Vollsperrung ausgeschildert.

Von Dennis Nobbe

Das Fahren unter Alkoholeinfluss wurde dem Fahrer eines E-Bikes aus Vechelde zum Verhängnis. Polizeibeamten war die unsichere Fahrweise aufgefallen. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren.

21.07.2019

Obwohl die Bewohner zuhause waren, versuchte ein Mann am Samstag, in ein Wohnhaus in Sophiental einzudringen.

21.07.2019

Die Vorschulkinder im Evangelischen Kindergarten Wendeburg erwarben einen Fußgänger-Führerschein.

19.07.2019