Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Radfahrerin mit 2,36 Promille unterwegs
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Radfahrerin mit 2,36 Promille unterwegs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:47 29.04.2019
Symbolbild. Quelle: dpa
Bettmar/Vechelde

Gleich zwei betrunkene Radfahrer stoppte die Polizei am Montag, 29. April 2019, gegen 0.10 Uhr auf der Schäferstraße in Bettmar.

Ein Atemalkoholtest habe bei der 52-jährigen Vechelderin einen Wert von 2,36 Promille und bei dem 53-jährigen Vechelder einen Wert von 2,14 Promille ergeben, berichtete die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt. Beiden Radfahrern wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Außerdem wurden Strafanzeigen erstattet.

Papiercontainer brennt

Aus noch unbekannter Ursache brannte am Sonntag, 28. April 2019, gegen 23.40 Uhr ein Papiercontainer auf einem Schulhof in der Albert-Schweitzer-Straße in Vechelde. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen, so dass es lediglich zu einer Beschädigung des Containers gekommen sei, erklärte Schmidt. Die Schadenshöhe beläuft sich auf etwa 500 Euro.

Von Jan Tiemann

Zum Tag der offenen Tür lädt der neue Vorstand des Naturbads Lengede am 1. Mai ein. Präsentiert werden sollen einige Neuerungen – doch auch eigene Ideen der Besucher sind willkommen.

27.04.2019

Die Kirchengemeinde muss 77 500 Euro – die Hälfte der Gesamtkosten – aufbringen und hat viele Jahre eisern ür die dringend notwendige Maßnahme gespart. Nun ist das Geld zusammen, im Mai sollen die Arbeiten beginnen.

27.04.2019

Eine Radfahrer wurde am Donnerstag auf der Bundesstraße 1 bei Liedingen von einem Auto erfasst. Der 54-jährige Ilseder kam verletzt ins Krankenhaus.

26.04.2019