Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Auto überschlägt sich: Schwerverletzte Frau
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Auto überschlägt sich: Schwerverletzte Frau
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:41 29.07.2019
Die Polizei war vor Ort und nahm den Unfall auf. Quelle: dpa
Bodenstedt

Ein Verkehrsunfall hat sich am Sonntag um 18.10 Uhr auf der L 473 zwischen Bodenstedt und Vallstedt/Köchingen ereignet. Eine 21-jährige Pkw-Fahrerin aus Ebstorf (bei Uelzen) kam von der Fahrbahn ab, und ihr Wagen überschlug sich. Die Frau wurde schwer verletzt. Das ist genau passiert: Die 21-Jährige fuhr auf der L 473 von Bodenstedt kommend in Richtung Vallstedt/Köchingen. Nach der dortigen Linkskurve kam sie laut Polizei aus bislang unbekannter Ursache zunächst leicht nach rechts von der Fahrbahn ab, lenkte anschließend vermutlich zu stark gegen und kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab. Hier überschlug sich der Pkw mehrfach und blieb anschließend auf dem Dach liegen. Mit schweren Verletzungen kam die Ebstorferin ins Krankenhaus. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von 25 000 Euro.

Von Thomas Kröger

Einen gelungen Mix aus Fußballturnier und Volksfest gab es jetzt wieder auf dem Sportplatz des TSV Meerdorf: Die Fußball-Abteilung hatte zum Dorfturnier eingeladen. Und es wurde ein unvergesslicher Tag.

28.07.2019

Sie ist schon Tradition – die Ferienaktion des Modelflugvereins Lengede in der Klein Lafferder Feldmark. Doch in diesem Jahr hatten die Organisatoren mit Widrigkeiten zu kämpfen.

28.07.2019

Drei iPhones im Wert von rund 1500 Euro haben unbekannte Diebe in Barbecke gestohlen. Die Umstände der Tat machen sprachlos.

28.07.2019