Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Auffälliger Fahrer in Lengede: Drogen-Schnelltest positiv
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Auffälliger Fahrer in Lengede: Drogen-Schnelltest positiv

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 11.08.2021
Symbolfoto: Bei einer Verkehrskontrolle in Lengede stoppte die Polizei einen Autofahrer, der vermutlich Drogen konsumiert hatte.
Symbolfoto: Bei einer Verkehrskontrolle in Lengede stoppte die Polizei einen Autofahrer, der vermutlich Drogen konsumiert hatte. Quelle: Daniel Bockwoldt/dpa
Anzeige
Lengede

Erwischt: Ein 30-Jähriger ist in Lengede Auto gefahren, obwohl er unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Bei einer Verkehrskontrolle im Taubentalsweg war der Polizei der 30-Jährige aufgefallen. Der Verdacht auf einen möglichen Betäubungsmittelkonsum bestätigte sich durch einen Schnelltest, erläuterte die Peiner Polizei.

Eine Blutprobenentnahme sei angeordnet worden und dem Mann die Weiterfahrt untersagt worden. Dem Mann droht nun ein Fahrverbot und ein Bußgeld in Höhe von 500 bis 1500 Euro.

Von Christian Meyer