Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Auf frischer Tat ertappt: Einbrecher flieht in Broistedt mit Beute
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg

Auf frischer Tat ertappt: Einbrecher flieht in Broistedt mit Beute

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 03.12.2020
Symbolfoto: In Broistedt verschaffte sich ein Einbrecher Zutritt zu einer Wohnung. Quelle: Nicolas Armer/dpa
Anzeige
Broistedt

Durch ein gekipptes Fenster ist ein Einbrecher in eine Wohnung an der Krugstraße in Broistedt gelangt. Die Tat ereignete sich am Mittwochabend gegen 21.20 Uhr. Als die Bewohnerin nach Hause kam, befand sich der Täter noch im Schlafzimmer, flüchtete dann aber sofort mitsamt Beute durch ein Fenster.

Der Einbrecher stahl elektronische Geräte und Schmuck im Wert von etwa 2800 Euro. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein und appelliert daran, dass beim Verlassen der Wohnung sämtliche Fenster und Türen zuschließen. „In jedem Fall können sie sich jederzeit an die Polizei unter (0 51 71) 9990 wenden. Wir stehen Ihnen jederzeit mit Rat und Hilfe zur Verfügung“, sagt Polizeisprecherin Pia Sauer.

Von der Redaktion