Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Alkohol am Steuer: Unfall mit drei Verletzten bei Lengede
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Alkohol am Steuer: Unfall mit drei Verletzten bei Lengede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:42 21.10.2019
Symbolfoto: Polizeiabsperrung bei einem Unfall. Quelle: Tilo Wallrodt
Anzeige
Lengede

Ein Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 20. Oktober, um 14.35 Uhr, auf der Kreisstraße 45 zwischen Lengede und Vallstedt. Ein 28-jähriger PKW-Fahrer aus Rumänien befuhr die K 45 und kam in einer Rechtskurve auf regennasser Straße nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der Pkw überschlug sich und kam auf dem angrenzenden Acker zum Stehen. Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Sie mussten rettungsdienstlich versorgt werden.

Anzeige

Alkoholtest und Blutprobe

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Fahrer unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,48 Promille. Dem Mann wurde eine Blutprobe entnommen.

Bei dem Unfall entstand dein Sachschaden in Höhe von etwa 2000 Euro.

Von Kerstin Wosnitza