Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 12° Gewitter
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg
Die Bürgermeister feiern ihre Partnerschaften (v. l.): Per Ribacke (Schweden), Ministerin Birgit Honé, Maren Wegener (Lengede), Sylvie Raynal (Frankreich), Katarzyna Golebiewska-Jarek (Polen) und Christoph Hochbrugger (Österreich).

Das langjährige Bestehen der Partnerscahften zu Gemeinden in Frankreich, Polen, Schweden und Österreich nahm die Gemeinde Lengede zum Anlass, ein gemeinsames Europafest zu feiern. Gast war Ministerin Birgit Honé.

19.05.2019

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Gegründet wurden The Esprits 2015 in Vechelde, mittlerweile ist die Rockband nach Braunschweig gezogen. Nach etlichen Konzerten und zwei Alben stehen für das Quartett nun die bislang größten Auftritte der Karriere an.

19.05.2019

Mehr als 2800 Bürger haben sich in Wendeburg gegen die alte Straßenausbausatzung (Strabs) ausgesprochen und eine Petition unterschrieben. Regina Geermann übergab die Unterschriften an Bürgermeister Gerd Albrecht.

17.05.2019

Neuer Name und bewährte Qualität: Bei einem Empfang vor der Kulisse des Bauernhausmuseums präsentierte der Singkreis Bortfeld seinen neuen Namen – „conTakte“. Danach gab es ein Frühlingskonzert, das am morgigen Sonntag, 19. Mai, zu Ehren des 25-jährigen Priesterjubiläums von Pater Sabu in der St.-Elisabeth-Kirche Wendeburg wiederholt wird.

00:20 Uhr

Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lebendige Tradition: In Woltwiesche hat der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr bunte Maibäume mit Trommeln und Flöten zu den Bürgern gebracht.

02.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Strafverfahren wurde gegen 23-jährigen Wendeburger eingeleitet. Er war betrunken mit dem Fahrrad unterwegs.

02.05.2019

Alarm: Am Morgen des 1. Mai wurde gegen 9 Uhr der Notruf in Zweidorfer Holz gewählt. Der Anrufer meldete einen Pkw auf dem A-2-Raststättengelände, der aus dem Motorraum qualmte. Daraufhin wurden der Löschzug der Kernortwehr Wendeburg und die Polizei alarmiert.

02.05.2019

In Lengede findet das Europafest am 18. Mai mit zahlreichen Attraktionen und Aufführungen statt. Bürgermeistern Maren Wegener (SPD) stellte jetzt das Programm vor.

04.05.2019

Die Braunschweigische Landschaft lädt am 5. Mai zur kulturhistorischen Fahrradtour durch Wahle, Vechelade, Fürstenau und Sophiental ein. Dabei soll der Frage nachgegangen werden, in welcher Beziehung diese Orte mit der Herzogin Elisabeth Sophie Marie stehen.

01.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der ASB-Wünschewagen erfüllt schwerstkranken Menschen ihre letzten Wünsche. Das Projekt ist auf Spenden angewiesen. Vom HGV Lengede kamen jetzt 1500 Euro.

29.04.2019

Die Polizei hat Strafanzeigen gegen zwei Betrunkene Radfahrer erstattet, die in Bettmar erwischt wurden. In Vechelde brannte zudem ein Papiercontainer auf einem Schulhof.

29.04.2019

Zum Tag der offenen Tür lädt der neue Vorstand des Naturbads Lengede am 1. Mai ein. Präsentiert werden sollen einige Neuerungen – doch auch eigene Ideen der Besucher sind willkommen.

27.04.2019

Die Kirchengemeinde muss 77 500 Euro – die Hälfte der Gesamtkosten – aufbringen und hat viele Jahre eisern ür die dringend notwendige Maßnahme gespart. Nun ist das Geld zusammen, im Mai sollen die Arbeiten beginnen.

27.04.2019

Meistgelesen in Lengede/Vechelde/Wendeburg

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

1
/
1