Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
21°/ 12° Gewitter
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg
Die Bürgermeister feiern ihre Partnerschaften (v. l.): Per Ribacke (Schweden), Ministerin Birgit Honé, Maren Wegener (Lengede), Sylvie Raynal (Frankreich), Katarzyna Golebiewska-Jarek (Polen) und Christoph Hochbrugger (Österreich).

Das langjährige Bestehen der Partnerscahften zu Gemeinden in Frankreich, Polen, Schweden und Österreich nahm die Gemeinde Lengede zum Anlass, ein gemeinsames Europafest zu feiern. Gast war Ministerin Birgit Honé.

19.05.2019

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Gegründet wurden The Esprits 2015 in Vechelde, mittlerweile ist die Rockband nach Braunschweig gezogen. Nach etlichen Konzerten und zwei Alben stehen für das Quartett nun die bislang größten Auftritte der Karriere an.

19.05.2019

Mehr als 2800 Bürger haben sich in Wendeburg gegen die alte Straßenausbausatzung (Strabs) ausgesprochen und eine Petition unterschrieben. Regina Geermann übergab die Unterschriften an Bürgermeister Gerd Albrecht.

17.05.2019

Neuer Name und bewährte Qualität: Bei einem Empfang vor der Kulisse des Bauernhausmuseums präsentierte der Singkreis Bortfeld seinen neuen Namen – „conTakte“. Danach gab es ein Frühlingskonzert, das am morgigen Sonntag, 19. Mai, zu Ehren des 25-jährigen Priesterjubiläums von Pater Sabu in der St.-Elisabeth-Kirche Wendeburg wiederholt wird.

00:20 Uhr

Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Am 12. Mai 1941 wurde Otto Flügel aus Klein Lafferde Opfer der Euthanasie-Morde der Nationalsozialisten. Im Rahmen einer Gedenkveranstaltung verlegte der Künstler Gunter Demnig einen sogenannten Stolperstein, der an Flügel erinnern soll.

10.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein Unbekannter Autofahrer hat am Bodenstedter Weg in Lengede einen VW Beetle beschädigt. Die Polizei sucht Zeugen.

07.05.2019

Ein Weißstorch wurde in Wendeburg vermutlich bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt. Er konnte nicht gerettet werden, wohl aber identifiziert und einem Nest zugeordnet. Nun werden die Eier im Artenschutzzentrum ausgebrütet.

06.05.2019

Auch in Woltwiesche steht an der Grundschule demnächst die Fahrradprüfung an. Die Fuhsebiker halfen den Kindern am Samstag dabei, die Fahrräder dafür flott zu machen.

06.05.2019

Unter Anleitung von fachkundigen Mitgliedern der zuständigen Forstgenossenschaft und dem ehemaligen Förster Joachim Hansmann betätigten wurde im Meerdorfer Wald eine Fläche mit Eichen, Ulmen und Hainbuchen versehen.

03.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Michael Kramer ist zum 17. Mal für zwei weitere Jahre einstimmig zum CDU-Vorsitzenden im Gemeindeverband Lengede gewählt worden. Der Kommunalpolitiker übt dieses Amt bereits seit 32 Jahren aus.

03.05.2019

Der Klein Lafferder Otto Flügel wurde 1941 Opfer des NS-Regimes: Wegen des Programms zur Ermordung psychisch Kranker und Behinderter wurde er getötet. Nun soll Flügel einen „Stolperstein“ in seinem alten Heimatort bekommen.

05.05.2019

Die PAZ und die Wito hatten die Teilnahme an einem Tagesausflug verlost, der ins Kreismuseum und zu den Zeiträumen Bodenstedt führte. Deutlich wurde, dass das Peiner Land auch historisch einiges zu bieten hat.

02.05.2019

Ein Dieb hat einer Frau in Salzgitter in einem Lebensmittelgeschäft die Geldbörse mit einer EC-Karte gestohlen und an einem Geldautomaten in der Volksbankfiliale in Broistedt Bargeld abgehoben. Die Polizei sucht Zeugen.

02.05.2019

Meistgelesen in Lengede/Vechelde/Wendeburg

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

1
/
1