Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg
Wilhelm Meier (vorne links) und Bürgermeisterin Maren Wegener beim Herbstfest der Senioren in Lengede.

Ein letztes Mal hat der Seniorenbeauftragte Wilhelm Meier das Herbstfest der Senioren in Lengede organisiert. Ab dem kommenden Jahr übernimmt die Gemeinde die Planung und Durchführung.

07:10 Uhr

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Die aus Musiklehrern und ehemaligen Schülern bestehende Offspace-Bigband Peiner Land ist in Wierthe zum ersten Mal aufgetreten – das kam bestens an: Die Mensa der ehemaligen Zuckerfabrik war bis auf den letzten Platz gefüllt.

14.11.2019

In Lengede wurden zwei Einbrecher noch während der Tat von der Anwohnerin des Hauses überrascht. Die Täter flüchteten. Mit einer Beschreibung der Täter sucht die Polizei jetzt nach Zeugen.

13.11.2019

Die neue Kita in Denstorf soll 2020 eröffnet werden, die Kita in Wierthe und die Grundschule in Wedtlenstedt werden erweitert. Doch investiert die Gemeinde Vechelde noch in zahlreiche weitere Projekte, wie der Haushaltsplan 2020 zeigt.

12.11.2019

Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Eine Projektgruppe der Kirchengemeinde Wendeburg berichtet zum Reformationstag auf ungewöhnliche Weise aus dem Leben des Reformators und seiner Frau.

29.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Der Patenonkel des Lengeders Wilhelm Meier war Mitglied im „Freundeskreis Albert Schweitzer“ und kannte den legendären „Urwaldarzt“ persönlich. So kam es, dass auch der junge Meier einmal mit Schweitzer zusammentraf.

29.10.2019

Über ein Fenster gelangten die Täter in das Gebäude und durch suchten die Räumlichkeiten. Der Schaden soll 300 Euro betragen.

29.10.2019

Da hat ein Lengeder noch mal Glück gehabt: Im Revisionsverfahren fiel das Urteil gegen den 51-Jährigen deutlich milder aus als im ersten Prozess.

28.10.2019

Zehn Tage machten Senioren aus Vechelde und Umgebung Urlaub in Bad Brückenau. Die Zeit wurde sowohl mit musikalischer Unterhaltung als auch mit Ausflügen und Aktionen verbracht.

28.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Ein neuer Baum für jedes neu geborene Kind aus der Gemeinde Wendeburg: So lautet ein Vorschlag der Grünen. Den entsprechenden Antrag hat die Fraktion bereits bei der Verwaltung eingereicht.

27.10.2019

Mehr getankt als erlaubt hatte ein 22-jähriger Autofahrer aus Rötgesbüttel (Kreis Gifhorn). Bei einer Kontrolle in Vechelde in der Nacht zu Samstag hat die Polizei bei ihm 0,56 Promille festgestellt.

27.10.2019

Seit seiner Gründung im Jahr 1959 prägt der Kirchenchor Lengede das Gemeindeleben. Am Sonntag wird der runde „Geburtstag“ mit einem Festgottesdienst gefeiert.

26.10.2019

Aus Berlin direkt in den Wald: Bundesarbeitsminister Hubertus Heil hat den runderneuerten Walderlebnispfad im Zweidorfer Holz eingeweiht und macht deutlich: „Der Wald ist Opfer und Retter zugleich.“

25.10.2019

Meistgelesen in Lengede/Vechelde/Wendeburg

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

1
/
1