Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 28-jähriger Vechelder schwer verletzt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 28-jähriger Vechelder schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:33 13.09.2019
Ein Rettungswagen brachte einen schwer verletzten Vechelder ins Krankenhaus. Quelle: Archiv
Vallstedt

Ein Vechelder ist am Donnerstag bei einem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 51 zwischen Vallstedt und Engelnstedt schwer verletzt worden.

Gegen Baum geprallt

Der 28-jährige sei um 8.25 Uhr auf der Kreisstraße von Vallstedt in Richtung Engelnstedt gefahren, erläuterte die Peiner Polizeisprecherin Stephanie Schmidt am Freitag. Nach einer S-Kurve kam er aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit seinem Fahrzeug gegen einen Straßenbaum.

Rettungswagen im Einsatz

Der Vechelder musste schwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht werden. Bei dem Unfall entstand nach Angaben von Schmidt ein Sachschaden in Höhe von etwa 2300 Euro.

Von Jan Tiemann

Am Samstag, 14. September, fliegen auf der Anlage des SV Lengede die Hölzer: Der Verein lädt zu den zehnten „Lengeder Kubb Open“, einem der größten Turniere seiner Art in Deutschland, ein.

13.09.2019

Die Bortfelder Musikszene kennt sie schon lange: Jetzt tritt Anika Loffhagen auch im Fernsehen auf. Am Sonntag, 15. September, ist sie bei den Blind Auditions von „The Voice of Germany“ in Sat.1 zu sehen.

12.09.2019

Menschen mit Behinderung und deren Angehörige möchten die Teilhabe-Beratung in Peine und das Lengeder Senioren-Service-Büro durch den „bürokratischen Leistungsdschungel“ begleiten. Beratungen werden demnächst angeboten.

12.09.2019