Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 23-Jähriger gegen Straßenbaum geprallt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 23-Jähriger gegen Straßenbaum geprallt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:44 16.08.2019
Regennasse Fahrbahn und überhöhte Geschwindigkeit passen nicht gut zusammen. Quelle: Rainer-Droese
Wendeburg

Am frühen Donnerstagabend, gegen 18.50 Uhr, kam ein 23-jährige Fahrer eines VW Golf von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Klinikum nach Braunschweig gebracht werden.

Ersten Ermittlungen zufolge geht die Polizei davon aus, dass nicht angepasste Geschwindigkeit bei Straßennässe die Ursache des Unfalls war. Der Fahrer kam ins Schleudern, drehte sich und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort prallte er schließlich gegen einen Straßenbaum. An dem Pkw entstand ein Totalschaden, die Schadenshöhe beträgt circa 2500 Euro.

Von Kathrin Bolte

Jahrzehntelang engagierte sich Harald Weber in den Bereichen Kommunalpolitik, Sport und Sozialem. Dies wurde nun von höchster Stelle gewürdigt: Im Peiner Kreishaus erhielt der 79-Jährige das Bundesverdienstkreuz.

15.08.2019

Die 650 Einwohner von Barbecke wohnen idyllisch in einem gepflegten Ort, in dem das Zusammenleben funktioniert. Doch das Glück ist nur fast perfekt – ein großer Wunsch wurde noch nicht erfüllt.

15.08.2019

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten in Wendeburg bislang unbekannte Täter für einen Einbruch. Unter anderem stahlen sie elektronische Geräte.

14.08.2019