Menü
Anmelden
Wetter wolkig
17°/ 8° wolkig
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg
ARCHIV

In Wedtlenstedt wurde ein Radfahrer bei einem Verkehrsunfall verletzt. Ein Pkw-Fahrer hatte den Mann mit seinem Fahrrad beim Abbiegen übersehen.

13:10 Uhr

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Der Musikzug Vallstedt plant seinen nunmehr 35. musikalischen Früschoppen. Stattfinden soll dieser am 23. Juni. Außerdem wurde bei der letzten Vereinsversammlung der neue Vorstand im Amt bestätigt.

24.05.2019

Vor seiner Sitzung begab sich der Meerdorfer Ortsrat auf die jährliche Ortsbegehung. Dabei wurde besonderes Augenmerk auf das Feuerwehr-Gerätehaus gelegt, das demnächst ersetzt werden soll. Weiteres Thema: Das Dorfladen-Projekt musste leider eingestellt werden.

24.05.2019

In seiner Paraderolle entführte der Entertainer seine Zuschauer in Lengede mit Gesang und Schauspielerei in die Zeit alter Krimis und Werbespots. Und auch die Kinder kamen nicht zu kurz.

23.05.2019

Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Mehr als 2800 Bürger haben sich in Wendeburg gegen die alte Straßenausbausatzung (Strabs) ausgesprochen und eine Petition unterschrieben. Regina Geermann übergab die Unterschriften an Bürgermeister Gerd Albrecht.

17.05.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Neuer Name und bewährte Qualität: Bei einem Empfang vor der Kulisse des Bauernhausmuseums präsentierte der Singkreis Bortfeld seinen neuen Namen – „conTakte“. Danach gab es ein Frühlingskonzert, das am morgigen Sonntag, 19. Mai, zu Ehren des 25-jährigen Priesterjubiläums von Pater Sabu in der St.-Elisabeth-Kirche Wendeburg wiederholt wird.

20.05.2019

Strafanzeige, Führerschein beschlagnahmt und hoher Schaden: Ein 51-jähriger Autofahrer hat auf der Bundesstraße 1 den Sierßer Kreisel übersehen und diesen einfach überfahren. Das hat Folgen.

17.05.2019

Aus einem 22 Tonnen schweren Sandsteinblock fertigt Thomas Doneis eine Skulptur des berühmten Schlosses Neuschwanstein an. Seit 2015 ist er damit beschäftigt. Nach Fertigstellung soll ein Drittel des Verkaufserlöses an soziale Zwecke gehen.

17.05.2019

Die Gemeinde Lengede hat insgesamt vier Partnergemeinden: Bei zweien davon – Werfen in Österreich und Alvesta in Schweden – wird in diesem Jahr ein Partnerschaftsjubiläum gefeiert. Dies geschieht im Rahmen des Europafests.

16.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach einer Einrüstung des Kirchturms in Meerdorf konnte mit den Abdeckarbeiten begonnen werden. Die marode gewordenen Dachplatten werden ausgetauscht, die Maßnahme kostet voraussichtlich 155 000 Euro.

16.05.2019

Bei bestem Wanderwetter machten sich 32 Wanderfreunde des TSV Denstorf in den Nordharz auf. Organisiert hatte die Tour Heinz Hindemith.

16.05.2019

Im ehemaligen Wendburger Grundschulgebäude werden bereits seit Dezember 2018 in zwei Gruppen bis zu 50 Kinder betreut. Der Kindergarten „Abenteuerland“ ist auf zwei Etagen verteilt. Jetzt wurde er durch Bürgermeister Gerd Albrecht (CDU) offiziell eröffnet.

16.05.2019

Nach 15 Jahren im Amt löste nun Ludwig Thiemann den ehemaligen Meerdorfer Ortsbürgermeister Joachim Hansmann als neuen Vorsitzenden der SPD ab.

16.05.2019

Meistgelesen in Lengede/Vechelde/Wendeburg

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

1
/
1