Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg Zeugen gesucht: 19-Jähriger auf offener Straße überfallen und ausgeraubt
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg Zeugen gesucht: 19-Jähriger auf offener Straße überfallen und ausgeraubt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:24 18.02.2020
Polizei im Einsatz: Die Täter entkamen mit der Beute. Quelle: dpa
Anzeige
Wahle

Ein 19-Jähriger ist nach Angaben der Polizei am Montagabend an der Fürstenauer Straße in Wahle überfallen und ausgeraubt worden. Zwei noch unbekannte Personen hätten den jungen Mann gegen 19.30 Uhr zunächst angesprochen, dann soll einer der Männer ihm unvermittelt ins Gesicht geschlagen und Handy und Portemonnaie gefordert haben.

Täter mit Handy und Geldbeutel verschwunden

Mit dem Diebesgut sollen die Täter dann verschwunden sein. Diese werden wie folgt beschrieben: Einer der Männer war laut Protokoll 1,90 bis 1,95 Meter groß, schlank, muskulös mit kurzen dunklen Haaren und schwarzer Jogginghose. Der Zweite: er war laut Bericht ebenfalls 1,90 bis 1,95 Meter groß, hatte eine schmale Gestalt und trug eine weiße Übergangsjacke und eine schwarze Jogginghose. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Vechelde, Telefon (0 53 02) 8 04 37 30, zu melden.

Von der Redaktion