Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lengede/Vechelde/Wendeburg 12-Jährige in Lengede von Auto erfasst
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg 12-Jährige in Lengede von Auto erfasst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:13 20.12.2019
Symbolbild: In Lengede wurde ein 12 Jahre altes Mädchen von einem Fahrzeug erfasst. Quelle: dpa
Lengede

Am Donnerstagnachmittag um 15 Uhr kam es in Lengede, Broistedter Straße, zu einem Unfall, dessen Ursache die Polizei derzeit noch ermittelt. Nach ersten Erkenntnissen ist ein 53-jähriger Fahrer eines VW mit seinem Fahrzeug auf der Broistedter Straße in Richtung Broistedt unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt soll auf der Gegenfahrbahn der Verkehr gestockt haben. In diesem Moment sei zwischen den haltenden Fahrzeugen hindurch das 12-jährige Mädchen auf die Fahrbahn gelaufen und wurde hier von dem VW erfasst. Alarmierte Rettungskräfte versorgten das Kind. Derzeit liegen keine Hinweise vor, dass das Mädchen bei dem Unfall schwer verletzt wurde. Die Schadenshöhe beträgt rund 1000 Euro.

Von Kathrin Bolte

Der Comedian aus Paderborn ist mittlerweile eine Institution der Meerdorfer Kleinkunstbühne – und seine Fans wurden bei seinem aktuellen Auftritt nicht enttäuscht.

20.12.2019

Der Bahnübergang an der Üfinger Straße in Alvesse ist mehrere Tage unpassierbar gewesen, sodass in und aus Richtung Salzgitter weite Umwege nötig waren. Zum Ärger vieler Autofahrer war die Vollsperrung im Vorfeld nicht angekündigt worden.

19.12.2019

Aus verschiedenen Gründen haben die Fraktionen CDU/FDP und Grüne des Lengeder Gemeinderats den Haushaltsplan für 2020 abgelehnt. Beschlossen wurde er durch die Mehrheit der SPD dennoch. Investitionen sollen vor allem für die neue Kläranlage und Kindergärten erfolgen.

19.12.2019