Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 13° heiter
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg
Hintere Reihe v.l.: Jürgen Hansmann (Fahnenträger), Achim Mecke (Seniorenkönig), Steffen Bertram (Bürgerkönig), Martin Brennecke (Schützenkönig), Sergej Keberlehn (Freischeibe), Steffen Solasse (Junggesellenkönig) und Pia Hantelmann (Junggesellenkönigin). Vorne v.l.: Hendrik Friese (Grufti-König), Jakob Bock von Wülfingen (Kinderkönig) und Pia Schneider (Jugendkönigin).

Das Zweidorfer Volksfest ist gut über die Bühne gegangen, und die Ortschaft ist um einige neue Majestäten reicher. Am Samstag kann gleich weitergefeiert werden: Der Gedenksteintag steht an.

23.08.2019

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Beim Lengeder Herbstmarkt am 31. August und 1. September werden 10.000 Besucher erwartet. Neu ist das besonders umweltfreundliche Konzept: Die Gastronomie-Betreiber verzichten komplett auf Plastikgeschirr und -besteck.

23.08.2019

Der Wendeburger Gemeinderat fordert eine Bewertung des Nahverkehrs nach dem so genannten „Hessen-Modell“. Dabei werden die Belange des ländlichen Raums stärker berücksichtigt.

23.08.2019

Ab kommendem Montag lässt der Wasserverband Peine in der Fasanenstraße und im Appelkamp in Vechelde das alte Trinkwassernetz erneuern. Die Wasserversorgung soll während der Arbeiten gesichert bleiben. Die Kosten betragen 350 000 Euro.

23.08.2019

Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

In der Nacht von Sonntag, 22 Uhr, auf Montag, 11.30 Uhr sind noch unbekannte Täter auf ein Grundstück an der Lebenstedter Straße in Broistedt eingedrungen. Aus einem Schuppen stahlen sie zirka 120 Kilo Kupfer.

20.08.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Insgesamt rund 137 000 Euro erhalten der FC Pfeil Broistedt und der MTV Vechelde durch ein Förderprogramm des Landes Niedersachsen. Das Geld dient der Sanierung der Sportstätten.

19.08.2019

Elisa Schön ist erst 14 Jahre alt und hat schon ihr erstes Buch veröffentlicht. „Paula und die Pferde: Schicksalhafte Wendung“ heißt der Fantasy-Roman – und es soll nicht das einzige Buch der Meerdorferin bleiben.

17.08.2019

Unangepasste Geschwindigkeit war wohl die Ursache für einen Unfall auf der L 475 bei Wendeburg. Ein 23-Jähriger zog sich Verletzungen zu, als er auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern geriet und gegen einen Straßenbaum prallte.

16.08.2019

Jahrzehntelang engagierte sich Harald Weber in den Bereichen Kommunalpolitik, Sport und Sozialem. Dies wurde nun von höchster Stelle gewürdigt: Im Peiner Kreishaus erhielt der 79-Jährige das Bundesverdienstkreuz.

15.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die 650 Einwohner von Barbecke wohnen idyllisch in einem gepflegten Ort, in dem das Zusammenleben funktioniert. Doch das Glück ist nur fast perfekt – ein großer Wunsch wurde noch nicht erfüllt.

15.08.2019

Die Abwesenheit der Bewohner nutzten in Wendeburg bislang unbekannte Täter für einen Einbruch. Unter anderem stahlen sie elektronische Geräte.

14.08.2019

Gerd Albrecht reagiert auf den Entwurf des Nahverkehrsplans des RGB. Er möchte die Verbindung zur Kreisstadt verbessern und eine verbindliche Aussage zur Reaktivierung der Bahnlinie nach Braunschweig.

14.08.2019

Einen mutigen Schneemann, eine verliebte Hexe und viel Musik hat es beim Sommertheater des Theaterkreises Bortfeld am Kirchberg gegeben. Die Zuschauer wurden aufs Beste unterhalten.

14.08.2019

Meistgelesen in Lengede/Vechelde/Wendeburg

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

1
/
1