Menü
Anmelden
Wetter wolkig
5°/ 2° wolkig
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg
zeiträume bodenstedt

In der Ausstellungs- und Begegnungsstätte der Gemeinde Vechelde auf der ehemaligen Hofstelle „Zeiträume Bodenstedt“ ist für 2020 einiges geplant. Es gibt interessante Veranstaltungen.

07:00 Uhr

Lengede/Vechelde/Wendeburg

24 Brandbekämpfer aus ganz Deutschland hat das Waldbrandteam aus Vallstedt in Stederdorf geschult. Bei dem dreitägigen Seminar, das in dieser Form zum ersten Mal stattfand, vermittelten die Ehrenamtlichen die richtigen Techniken bei Vegetationsbränden.

22.01.2020

Unbekannte haben einen in Bortfeld abgestellten Dacia Logan aufgebrochen. Beute nahmen sie aus dem Auto offenbar nicht mit, dennoch entstand ein hoher Sachschaden.

22.01.2020

„Ali“ Schultze hat seiner bewährten Schauspiel-Truppe die Rollen in dem Stück um das Leben in einer Seniorenresidenz auf den Leib geschrieben. Premiere ist am 27. März. Die PAZ hat bei einer Probe zugeschaut.

22.01.2020

Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Mit 150 Eltern und Schülern ist die diesjährige Informationsveranstaltung zur gymnasialen Oberstufe der IGS Lengede besser besucht gewesen als in den Vorjahren. Ganz offensichtlich ist das Interesse an der Schulform gewachsen.

21.01.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

An weiten Teilen des Mittellandkanals sind Spundwände verbaut. Diese werden oft zu einer Gefahr für Menschen und Tieren, die ins Wasser geraten. Aktuell war ein Hund in Schwicheldt betroffen. Beim Ausbau des Stichkanals soll darauf weitgehend verzichtet werden – aus mehreren Gründen.

20.01.2020

Unbekannte haben in einem Einfamilienhaus in Vechelde Schmuck entwendet. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen.

20.01.2020

Über die Wasserversorgung in Wendezelle vom 18. Jahrhundert bis heute hat kürzlich Rolf Ahlers berichtet. Beim 39. Denkmalstag erfuhren die rund 50 Besucher Interessantes aus der Historie des Ortes.

19.01.2020

Obwohl ein Labrador-Rüde in einer Wohnung war, sind Unbekannte gewaltsam eingedrungen und haben Schmuck und Bargeld gestohlen. Die Polizei sucht Zeugen.

19.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein junger Autofahrer gibt an, dass ihm auf seiner Fahrbahnseite Gegenverkehr entgegen gekommen sei, so dass er ausweichen musste. Dadurch fuhr er gegen einen Bauzaun. Die Polizei sucht Zeugen.

18.01.2020

Ein 82-jähriger Mann wollte offenbar unachtsam eine Straße überqueren und lief vor ein Auto. Dessen Fahrerin konnte einen Zusammenstoß trotz Ausweichmanöver und Vollbremsung nicht vermeiden.

18.01.2020

Der alte Rewe-Markt in Vechelde soll durch einen großen und modernen Neubau ersetzt werden. Schon in den kommenden Tagen ist der Abriss des Getränkemarkts geplant, der Hauptmarkt soll Anfang 2021 folgen.

17.01.2020

Alarm für die Feuerwehr Vechelde/Wahle: Am Mittwochabend sind die Einsatzkräfte zu einem Brand im Vechelder Einkaufszentrum gerufen worden. Zum Glück war es nur eine Übung – doch die fand unter realitätsnahen Bedingungen statt.

16.01.2020

Meistgelesen in Lengede/Vechelde/Wendeburg

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

1
/
1