Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Kreis Peine Lengede/Vechelde/Wendeburg
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
In Lengede ist Pappe in Brand geraten, die Polizei ermittelt (Symbolbild)

Ein Schaden in noch unbekannter Höhe ist am Donnerstag entstanden, nachdem Pappe in Brand geraten war und das Feuer sich ausgeweitet hat. Die Polizei bittet um Hinweise.

09:45 Uhr
Anzeige

Lengede/Vechelde/Wendeburg

Wegen Bauarbeiten wird der Erzring in Lengede in der kommenden Woche voll gesperrt. Weiterhin gesperrt bleibt zudem die Feldstraße in Broistedt.

02.04.2020

In Klein Lafferde haben Unbekannte einen Mini-Bagger und Baggerschaufeln aus einem Baucontainer gestohlen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

02.04.2020
Anzeige

Einfach mal mit jemandem reden: Das Senioren-Service-Büro der Gemeinde Lengede stellt in der Corona-Krise Telefonkontakte für Alleinlebende her.

01.04.2020

Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Unbekannte sind in zwei Lengeder Schulgebäude eingebrochen. Ob sie etwas gestohlen haben, ist noch unklar. Die Polizei sucht nach Zeugen.

01.04.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In zwei Wohnungen eines Wendeburger Mehrfamilienhauses sind Unbekannte am Dienstag eingebrochen, zum Diebesgut gehört Bargeld. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

01.04.2020

Wegen einer Umstellung des Gasnetzes überprüfen vom Betreiber Avacon beauftragte Mitarbeiter derzeit in der Gemeinde Wendeburg die Hausanschlüsse. Eine Verschiebung sei trotz Coronakrise nicht möglich – doch gingen die Mitarbeiter mit größter Vorsicht vor, heißt es.

01.04.2020

Michelle Andrango aus Neubrück ist Teilnehmerin der achten Staffel von „The Voice Kids“ im TV. In der ersten Runde konnte sie die Jury der Castingshow überzeugen, weiter geht es am 12. April.

31.03.2020
Anzeige

Böse Überraschung für einen 53-jährigen Vechelder: Die Seitenscheibe seines Autos wurde eingeschlagen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

31.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der ehemalige Penny-Markt am Bodenstedter Weg könnte in Zukunft Platz für Haus- und Kinderarzt-Praxen bieten. Dass ein medizinisches Versorgungszentrum entstehen soll, hat der Rat der Gemeine Lengede jetzt beschlossen.

28.03.2020

Eine Luftmine explodierte am 29. März 1945 im alten Lengeder Dorf. Kurz vor Kriegsende verloren dabei 16 Menschen ihr Leben. Die PAZ schildert das schreckliche Ereignis.

28.03.2020

Zu einem Einsatz ist die Lengeder Feuerwehr am Mittwochabend alarmiert worden: Am Schulzentrum brannte ein Container mit Grünabfällen. Zwar war der Brand schnell gelöscht, doch gestalten sich Einsätze zu Zeiten der Coronakrise schwierig.

26.03.2020

Die Bestrebungen, sich die digitalen Möglichkeiten optimal zu Nutze zu machen, werden jetzt mit einem Preis belohnt. Nun wird die Integrierte Gesamtschule in Lengede Teil eines bundesweiten Netzwerks mit anderen ausgezeichneten Schulen. Wie hat man das geschafft?

26.03.2020
Anzeige

Meistgelesen in Lengede/Vechelde/Wendeburg

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

1
/
1