Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Lahstedt Sammy Vomacka tritt in Gadenstedt auf
Kreis Peine Lahstedt Sammy Vomacka tritt in Gadenstedt auf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:03 18.11.2014

Das Konzert beginnt um 20 Uhr. Der aus Tschechien stammenden Musiker begann zunächst als Fingerpicking-Gitarrist und Ragtime-Spezialist, im Laufe der Zeit hat er sich dann immer mehr dem Jazz verschrieben. Und so ist es auch kein Wunder, dass am Sonnabend das Sammy-Vomacka-Jazz-Trio auftreten wird.

Mit dabei auf der Stellmach-Bühne neben dem Kamin sind Jean-Marc Robin am Schlagzeug und Stefan Engelmann am Bass, „er ist einigen Besuchern sicher vom Konzert mit Helmut Eisel im September in der Gadenstedter Kirche in bester Erinnerung geblieben“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei. „Die Gäste am Sonnabend können sich auf einen beswingten Abend freuen. Die Musik atmet, sie ist luftig, ungezwungen und frei.“

Der Eintritt kostet 13 Euro, 11 Euro (ermäßigt) sowie 5 Euro für Schüler und Studenten. Die Karten sollten reserviert werden unter der Nummer 05172/370922 oder per E-Mail an info@altestellmacherei.de.

mu

Gadenstedt. Im Mai hatte der Ortsrat die Entscheidung gefällt, nun wurden die Bäume gefällt: Eine Fachfirma hat in den vergangenen Tagen die sechs großen Kastanien auf dem Gadenstedter Bäckerthie abgeholzt.

18.11.2014

Gadenstedt. Ein unvergessliches Heimspiel für Lothar Veit: Anlässlich seiner Widerworte-Tour besuchte der Musiker, Textdichter, Komponist und Hildesheimer Journalist Lothar Veit seine Heimat und spielte in der Gadenstedter St.-Andreas-Kirche.

17.11.2014

Adenstedt. Sich einmal ganz groß fühlen - das konnten jetzt etwa 60 Kinder beim Projekt „Kinder aus dem Zirkuszelt - Das Musical“ in Adenstedt.

16.11.2014