Menü
Anmelden
Wetter wolkig
23°/ 14° wolkig
Kreis Peine Lahstedt

Lahstedt

Lahstedt. In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde in Lahstedt eine Papiermülltonne durch einen Böller komplett zerstört.

30.12.2014

Gadenstedt. „Mediterrane Gitarrenträume“ - unter diesem Titel traten die drei Musiker der Gruppe Sueño del Sol in der Alten Stellmacherei in Gadenstedt auf und sorgten für einen stimmungsvollen Jahresausklang.

29.12.2014

Gadenstedt. Von „Stiller Nacht“ war am vergangenen Freitagabend im „Black Hand Inn“ in Gadenstedt nichts mehr zu spüren. Beim „X-Mas Rock“ heizte die Band Quotime den rund 200 Gästen ordentlich ein.

29.12.2014

Mehr aus Lahstedt

Gadenstedt. Premiere am nächsten Wochenende in Gadenstedt: Vom 5. bis 7. Dezember wird es rund um den Bäckerthie den ersten historischen Weihnachtsmarkt in der Geschichte der Lahstedter Ortschaft geben.

28.11.2014

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Lahstedt. Es war kühl, als sich die Gäste aus dem Peiner Land auf dem Waldparkplatz am Rand des berüchtigten Lechlumer Holzes einfanden. Von dort führte sie Wolfgang Seeling vom Förderverein Burg Steinbrück zur Richtstätte bei Wolfenbüttel.

27.11.2014

Gadenstedt. Legenden im Anflug: Mit Running Wild und den frühen Helloween bildeten sie in den 80er-Jahren die Speerspitze des sogenannten Teutonen-Metals - am Sonnabend, 29. November, treten Grave Digger nun im Black Hand Inn in Gadenstedt auf.

27.11.2014

Lahstedt. In Bezug auf die Zukunft der Grundschulen in Adenstedt und Groß Lafferde will der Lahstedter Schulausschuss „Spannung aus der Sache nehmen.“ So formulierte es Ausschussvorsitzender Jörg Gilgen (SPD) in der jüngsten Sitzung des Gremiums.

25.11.2014

Gadenstedt. Ausnahmegitarrist Sammy Vomacka machte mit seinem Jazztrio Station in der Alten Stellmacherei. Rund 40 Gäste lauschten den Jazzklängen, die die drei Musiker auf Gitarre, Kontrabass und Schlagzeug präsentierten.

24.11.2014

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Gadenstedt. In Deutschland findet man seine Bücher auf der Spiegel-Bestsellerliste - jetzt ist auch der östliche Nachbar auf den Gadenstedter Autor Dr. Peter Schmidt aufmerksam geworden.

22.11.2014

Groß Lafferde/Münstedt. Wer derzeit zwischen Groß Lafferde und Bettmar unterwegs ist, sieht: Der Ausbau des Radwegs entlang der B 1 ist in vollem Gange.

20.11.2014

Groß Lafferde. Hilft Groß Lafferder Know-how das große Land China zu ernähren? Eine chinesische Besuchergruppe war jetzt Gast auf dem Lafferder Hof von Jürgen Lüddeke - um sich bei der Mastschweine-Haltung dort etwas abzuschauen.

19.11.2014

Gadenstedt. Seit mehr als 30 Jahren begeistert der Ausnahmegitarrist Sammy Vomacka sein Publikum auf der ganzen Welt - am kommenden Sonnabend, 22. November, ist er in der Alten Stellmacherei zu hören.

18.11.2014

BKM steht seit 25 Jahren für solide Qualität und individuelle Fertigung nach Kundenwünschen.

1
/
1