Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Zwei Einbrüche in einer Nacht in Ilsede
Kreis Peine Ilsede Zwei Einbrüche in einer Nacht in Ilsede
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 10.05.2019
Einbecher waren nachts in der Gemeinde Ilsede aktiv. Quelle: Archiv
Ilsede/Ölsburg

Zu gleich zwei Einbrüchen kam es in der Nacht zu Freitag, 10. Mai 2019, in der Gemeinde Ilsede.

Tankstellen-Einbruch gescheitert

Zunächst versuchten gegen 3.45 Uhr bislang unbekannte Täter in eine Tankstelle in der Straße An der Fuhse in Ilsede einzubrechen. „Aus bislang unbekannten Gründen ließen die Täter von ihrem Vorhaben ab und flüchteten unerkannt vom Tatort“, schildert Peines Polizei-Sprecherin Stephanie Schmidt.

Einbruch in Friseurgeschäft

Mehr Erfolg hatten unbekannte Einbrecher In der selben Nacht in Ölsburg. Dort wurde in der Straße Am Kalischacht in ein Friseurgeschäft eingebrochen. „Vermutlich durch ein gewaltsam aufgebrochenes Fenster gelangten die Täter in den Geschäftsraum“, so Schmidt. „Zu eventuellem Diebesgut und einer Schadenshöhe können derzeit keine Angaben gemacht werden.“

Zeugen bitte melden

Die Polizei sucht in beiden Fällen nach Zeugen. Diese melden sich bitte bei der Polizei Peine, Telefon 05171/ 9990.

Von Janine Kluge

Markante Orte und Gebäude in der Gemeinde Ilsede fotografierten jetzt – unter anderem mit einer Drohne – Workshop-Teilnehmer des Projekts „Jugend stärken im Quartier“. Die bearbeiteten Bilder sollen im Oktober im Ilseder Rathaus ausgestellt werden.

10.05.2019

Ein lange andauernder Leerstand in Groß Ilsede wurde beendet: Zur Freude von Ortsbürgermeisterin Ilse Schulz hat jetzt der „Marmaris Grill“ an der Gerhardstraße eröffnet.

09.05.2019

Am Muttertag präsentiert die Wito den Landkreis Peine in Salzgitter. An einem Stand gibt es Infos über Radtouren, Ausflugsziele und andere Freizeitmöglichkeiten.

09.05.2019