Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Zum Reformationstag: Pastoren machen Theater
Kreis Peine Ilsede Zum Reformationstag: Pastoren machen Theater
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 02.11.2019
In Ölsburg stellten am Reformationstag unter anderem mehrere Pastoren in einem Theaterstück das Leben Luthers nach. Quelle: Kirchengemeinde Ölsburg
Ölsburg

Einen etwas anderen Gottesdienst hat die Region Südost des evangelisch-lutherischen Kirchenkreises Peine zum Reformationstag gestaltet: In der T...

In der Gemeinde Ilsede sind derzeit mehrere größere Projekte geplant. Dafür sind Änderungen des Flächennutzungsplans und mehrerer Bebauungspläne nötig. Am Montag finden die öffentlichen Unterrichtungen statt.

01.11.2019

Letztendlich erwies sich die Flucht von Ostpreußen nach Solschen für Heinz Czymek als Glücksfall: Er lernte seine Frau Ruth kennen. Jetzt sind beide seit 65 Jahren verheiratet.

01.11.2019

Seit Langem ist die Erweiterung des Windparks bei Solschen geplant. Möglicherweise können die Planungen schon bald in die nächste Runde gehen. Es gibt neue wichtige Infos.

31.10.2019