Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Wasserturm-Mädels feiern einjähriges Bestehen
Kreis Peine Ilsede Wasserturm-Mädels feiern einjähriges Bestehen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:00 08.06.2019
Die Groß Lafferder Wasserturm-Mädels. Quelle: privat
Groß Lafferde

Und es geht positiv weiter: Im Februar konnten die Wasserturm-Mädels zwei neue Mitglieder beim „Eintaufen“ begrüßen. Diese wurden schnell in die Gruppe integriert, die sich sehr über den Zuwachs freut. Zur ersten Jahreshauptversammlung konnten dann 28 neu eingetretene passive Mitglieder begrüßt werden – mittlerweile liegt die Gesamt-Mitgliederzahl bei 75. Als passive Mitglieder gelten diejenigen, die verheiratet oder älter als 35 Jahre sind.

Ilsede-Pokal am 7. September

Auch in diesem Jahr freuten sich die Wasserturm-Mädels über Einladungen von Junggesellschaften und Mädels-Vereinen zu Schützen- und Volksfesten in der Umgebung. Ein Höhepunkt ist das Groß Lafferder Volksfest, das in diesem Jahr vom MTV ausgerichtet wird. Der nächste Höhepunkt folgt dann am 7. September: Durch den letztjährigen Sieg bei den Sun Flowers Solschen dürfen die Wasserturm-Mädels den Ilsede-Pokal in Groß Lafferde ausrichten. Weitere Informationen dazu sollen folgen.

Von Dennis Nobbe

Wegen des Ausbaus der Ortsdurchfahrt wurde die Buslinie durch Gadenstedt vorübergehend so geändert, dass der Bus am Freibad vorbeifährt. Dadurch gibt es aber weniger Parkplätze – was vor allem an heißen Tagen zum Problem wird.

06.06.2019

Zahlreiche Tagesfahrten, Workshops und Aktionen verschiedenster Art bietet das Ilseder Ferienprogramm von Juli bis August an. Anmeldungen sind ab dem 15. Juni möglich.

06.06.2019

Die Münstedter beteiligen sich über Pfingsten an der europaweiten Veranstaltungsserie „Rendezvous im Garten“, bei der sich diesmal alles um die Tiere dreht. Bei Hantelmanns stehen Bienen im Mittelpunkt.

06.06.2019