Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Viele Gäste: Reiterhof feierte Eröffnung
Kreis Peine Ilsede Viele Gäste: Reiterhof feierte Eröffnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 31.08.2015
Victoria Schellhase eröffnete am Sonnabend ihren Reiterhof in Oberg. Zahlreiche Gäste nutzten die Gelegenheit, um sich über das Angebot vor Ort zu informieren.

„Vor und während der Bauphase haben wir uns viel Zeit genommen. Alles wurde durchdacht, manches Mal wieder verworfen, neue Ideen kamen hinzu. Es sollte ein Ort entstehen, an dem sich Groß und Klein, Jung und Alt, Mensch und Tier wohlfühlen und ihre Bedürfnissen nach Natur, Freiheit, Bewegung, Abwechselung, aber auch Ruhe und Entspannung ausleben können. Immer im Vordergrund stand dabei der Gedanke der artgerechten Haltung unserer Pferde“, erklärt die 31-Jährige.

Entstanden sei mit viel Liebe zum Detail ein Ort, an dem Kinder noch Kinder sein können, an dem sie ihrem Entdeckungsdrang nachgehen dürfen, in der Natur sein können - ohne störende Einflüsse der modernen Technik. Erwachsene können auf Hof Oberg dem Alltagsstress entfliehen, Kraft tanken, neue Perspektiven entwickeln, aus Ressourcen schöpfen und gestärkt in den Alltag zurückkehren.

Victoria Schellhase ist ausgebildete Diplompädagogin und Reittherapeutin. Auf ihrem Hof kann man zum Beispiel heilpädagogisch fahren, Führungskräftefortbildungen absolvieren, Teambildungsseminare buchen oder Kindergeburtstage feiern. Außerdem gibt es auch ein Angebot für Altersheime: Alt werden mit Pferden.

Zurzeit leben auf dem Hof sieben Pferde und Ponys, sechs Hühner und Hofhund Yukon. Die Gäste konnten am Sonnabend alles in Augenschein nehmen und mit Victoria Schellhase ins Gespräch kommen.

Wer sich für den Hof und das Angebot interessiert, findet alle Informationen auf der Homepage www.hof-oberg.de.

nic

Ilsede Groß Lafferde - Bei Anruf Cocktail

Groß Lafferde. Kaum ein Fest kommt ohne sie aus: Cocktails. Ob Hochzeitsfeier, große Geburtstagssause oder Beach Party – die bunten Schirmchen-Drinks werden immer beliebter, stehen sie doch für ein ganz eigenes Lebensgefühl.

28.08.2015

Groß Ilsede. Der Arbeitskreis Dorfgeschichte Groß Ilsede hat seinen Schaukasten im Rewe-Markt an der Eichstraße in Groß Ilsede neu bestückt. Thema ist diesmal die Geschichte der Gaststätten in Groß Ilsede.

27.08.2015

Ilsede. Seit Jahren gibt es im Peiner Land eine breite Debatte rund um die sogenannte Schulentwicklungsplanung des Landkreises. Auch das Schulzentrum Ilsede spielt dabei eine gewichtige Rolle, unter anderem wird die Einrichtung einer IGS in Ilsede mit einer Außenstelle in Hohenhameln vorgeschlagen.

27.08.2015