Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Vicente Patíz zu Gast in der Alten Stellmacherei
Kreis Peine Ilsede Vicente Patíz zu Gast in der Alten Stellmacherei
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 22.10.2015
Vicente Patíz bei einem früheren Auftritt in der Stellmacherei.
Vicente Patíz bei einem früheren Auftritt in der Stellmacherei.
Anzeige

„Vicente Patíz ist schon eine Art Stammgast bei uns“, sagt Jutta Reuting von der Alten Stellmacherei mit einem Lachen. „Und jedes Mal entfacht er ein orchestrales Feuerwerk und schafft mit Gitarre, Didgeridoo, Perkussion und einer eigens für ihn entwickelten 42-saitigen Harfengitarre eine unerschöpfliche Bandbreite an Klangwelten, die von Flamenco bis Jazz und Weltmusik reichen.“

Mit Charme, Witz und atemberaubender Performance bezaubere er seine Zuhörer und lasse sie die Welt durch seine Augen sehen. „Patíz entlockt seinen Gitarren unglaubliches, ob er sie streichelt oder feurig zelebriert, ob er sie singen lässt oder mit einer Nagelfeile bearbeitet, um Dschungelklänge zu zaubern. Was bleibt ist einfach nur Staunen“, schwärmt Reuting.

Wichtiger Hinweis: Das für kommenden Freitagabend geplante Konzert mit dem Kölner Duo „Barth & Roemer“ muss leider verschoben werden und wird 2016 nachgeholt.

Der Eintritt kostet 13 Euro, 11 Euro (ermäßigt) beziehungsweise 5 Euro (Schüler u. Studenten). Kartenreservierung telefonisch unter 05172/370922 oder per E-Mail an info@altestellmacherei.de

.