Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede VW- und Audi-Treffen in Ilsede: Hier gibt’s das Video
Kreis Peine Ilsede VW- und Audi-Treffen in Ilsede: Hier gibt’s das Video
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:22 15.06.2019
Mehr als 2500 Besucher zählte das VW- und Audi-Treffen des VW-Audi-Clubs Peine (VACP) auf dem ehemaligen Ilseder Hüttengelände. Ein Highlight für viele Besucher: Die „Sexy Car Wash Show“. Quelle: Mara-Ann Meeuw
Ilsede

Rund 1200 Autos und mehr als 2500 Besucher – auch in diesem Jahr war das VW- und Audi-Treffen auf dem ehemaligen Ilseder Hüttengelände ein voller Erfolg. Egal ob Stände für Chip-Tuning, Motorumbauten, neuartige Pflegeprodukte aus Japan und scenetypische Retrosticker, der VW- und Audi-Club Peine (VACP) hat den Besuchern wieder einiges geboten.

Fehlen durfte auch in diesem Jahr die „Sexy Car Wash Show” nicht – für einige Besucher ein echtes Highlight der Veranstaltung. Außerdem lud die Live-Musik von DJ Rubrecht und DJ Reelix von „R&R Musics“ aus Peine zum Tanzen und einfach Gut-Gelaunt-Sein ein.

Und was wäre das Treffen ohne die Wettbewerbe, in den die Autofans ihre aufgemotzten Kisten präsentieren . Auch in diesem Jahr gab es wieder zahlreiche Kategorien und viele Gewinner.

Impressionen vom Tag rund um die Gebläsehalle gibt es in diesem Video. Viel Spaß.

Von Tobias Mull

Nach den Sturmschäden wurde in Groß Ilsede ein Gesamtkonzept erstellt, das nun nach und nach umgesetzt wird. Das hat sich in den vergangenen Wochen getan.

12.06.2019

Ein 25-Jähriger aus Ilsede hatte über einen längeren Zeitraum mehrere Diebstähle und Einbrüche begangen – ein Facharzt brachte dies mit den Folgen einer Verhaltensstörung in Verbindung. Der Angeklagte wurde vor dem Amtsgericht zu einer Haftstrafe verurteilt.

14.06.2019

Sind alle Bauteile am Fahrzeug eingetragen? Sind die Fahrer fahrtüchtig? Dies kontrollierte die Polizei beim VW - und Audi-Treffen am Pfingstmontag in Ilsede. 50 Fahrzeuge waren dabei nicht ganz regelkonform.

11.06.2019