Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Defekt in Umspannwerk: Stromausfall in Adenstedt und Bülten
Kreis Peine Ilsede

Störung: Stromausfall in Adenstedt und Bülten

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:49 28.06.2020
Netzstörung: In der Gemeinde Ilsede war in Adenstedt und Bülten der Strom ausgefallen. Quelle: dpa
Anzeige
Ilsede

Die Stromversorgung in den Ortschaften Adenstedt und Bülten war am Samstagabend für gut anderthalb Stunden unterbrochen. Ursache für den Ausfall soll nach Angaben des Energieversorgers EonAvacon ein Leitungsschaden in einem Umspannwerk gewesen sein. Gegen 20.40 Uhr waren erste Meldungen über den Ausfall eingegangen.

In Adenstedt lief die Stromversorgung bereits um kurz nach 21 Uhr größtenteils wieder, in Bülten gab es bis 22.30 Uhr keinen Strom. Die zuständige Regionalleitstelle Braunschweig-Peine-Wolfsbüttel hatte am Abend die Großstörung gemeldet.

Anzeige

Notruf war ausgefallen

Bedingt durch die Störung war auch der Notruf 112 ausgefallen. Die Leitstelle bat darum, im Bedarfsfall den Notruf 112 über Handy anzuwählen, gegebenenfalls Nachbarn zu informieren und Hilfe zu leisten.

Von der Redaktion

Anzeige