Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Neue Lichtpunktanlage erleichtert Training
Kreis Peine Ilsede Neue Lichtpunktanlage erleichtert Training
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:00 10.07.2019
Stephanie Aumannn, Volksbank BraWo (hinten Mitte), übergibt die Spende an Thomas Fricke (rechts), Heiko Lettau (2. v. re.) und Kinder der Jugendabteilung vom Schützenverein. Quelle: Volksbank BraWo
Groß Bülten

Große Freude bei der Jugendabteilung des Schützenvereins Groß Bülten. Die Volksbank BraWo unterstützte den Verein jetzt beim Kauf einer computergesteuerten Lichtpunktanlage mit einer Spende von 1400 Euro. Die Summe stammt aus den Reinerträgen des VR-Gewinnsparens.

Schießen per Infrarot

„Mit der neuen Anlage funktioniert das Schießen per Infrarot, ist munitionsfrei und damit für Kinder bereits ab dem 8. Lebensjahr möglich. Es macht viel Spaß und verbessert gleichzeitig die Zieltechnik, da die Software das Ergebnis sofort auswertet und auf dem Bildschirm anzeigt“, erläuterte der Vorsitzende Thomas Fricke bei der offiziellen Spendenübergabe.

„Interessierte Kinder und Jugendliche können die Anlage auch gern beim Ferienprogramm am 18. Juli von 17 bis 19 Uhr ausprobieren“, ergänzte Schießsportleiter Heiko Lettau. Daher komme die Unterstützung der Volksbank genau zur richtigen Zeit. „Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Volksbank BraWo für diese großzügige Spende. Wir freuen uns riesig darüber“, betonte Fricke .

Verein gerne unterstützt

Diese Anschaffung des Vereins sei gerne unterstützt worden, betonte Stephanie Aumann Leiterin der Volksbank-Filiale in Groß Ilsede. Sie wünschte allen viel Spaß und Erfolg beim Trainieren. „Bedanken möchte ich mich bei unseren zahlreichen Kunden, die am VR-Gewinnsparen teilnehmen und damit diese Spende ermöglicht haben“, erklärte Aumann bei ihrem Besuch im Schützenheim.

Von Grit Storz

Thomas Mogge erschafft biblisch inspirierte Farbdenkmäler. Der Anstoß dazu kam aus dem Elternhaus, das Hobby begleitet ihn seit seiner Kindheit.

09.07.2019

Einen interreligiösen Gottesdienst haben Schüler, Lehrer und Mitglieder der Takva-Moschee im Gymnasium Groß Ilsede veranstaltet. Schon bei den Vorbereitungen wurde den Organisatoren klar: Christentum und Islam haben viel gemeinsam.

08.07.2019

Die Schützengemeinschaft Bülten feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen. Dabei blicken die Schützen voller Stolz auf ihre erfolgreiche sportliche Vergangenheit zurück.

08.07.2019