Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Klein Ilsede hat eine neue Königin
Kreis Peine Ilsede Klein Ilsede hat eine neue Königin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:43 06.05.2019
Die neuen Majestäten in Klein Ilsede. Quelle: privat
Klein Ilsede

Die neue Bürgerkönigin von Klein Ilsede heißt Miriam Riedel-Kielhorn. König der Junggesellschaft wurde Jonas Jablonski.

Weibliches Schützenfest

„Klein Ilsede blickt auf ein schönes und vor allem sehr weibliches Schützenfest zurück“, berichtet Nils Weber, Schriftführer beim Bürgercorps Klein Ilsede. „Von acht zu erringenden Königswürden wurden sechs vom weiblichen Geschlecht errungen, die alle mit hervorragenden Schießleistungen überzeugten.“

Besucher trotzten kühlem Wetter

Trotz kühlem Frühlingswetter fanden sich an allen drei Festtagen viele Einwohner und Gäste des Dorfes ein und sorgten damit für einen würdigen Rahmen und ein gelungenes Fest. „Allen Beteiligten dankt das Bürgercorps Klein Ilsede für die unermüdliche Hilfe und Unterstützung und freut sich auf das Schützenfest 2020“, erklärt Weber.

Weitere Majestäten

Weitere Majestäten sind Martina Ebeling (Bürgerfrauen), Nele Jablonski (Blue Sisters), Kim Frühling (Bierkönig), Jule Präkels (Sektkönigin), Saleen Bleschkowski (Jugendkönigin) und Maja Grigat (Schülerkönigin).

Von Jan Tiemann

Tierschutz ist für Brigitte und Gerd Halbroth aus Ölsburg eine Herzenssache: Jedes Jahr überbringen sie dem Peiner Tierheim großzügige Spenden – diesmal stolze 4000 Euro.

06.05.2019

In Adenstedt möchte der Kirchenvorstand ein neues Gemeindehaus errichten lassen. Baubeginn soll schon in absehbarer Zeit sein.

06.05.2019

Nicht nur zahlreiche Einsätze hatte die Oberger Feuerwehr in 2018: Auch der Ausbau der Ortsdurchfahrt und der Umbau des Gerätehauses hielt die Kameraden auf Trab.

04.05.2019