Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede „Purple Rising“ spielen im Black Hand Inn
Kreis Peine Ilsede „Purple Rising“ spielen im Black Hand Inn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 29.01.2015
Die Deep-Purple-Tributeband „Purple Rising“ spielt im April im Black Hand Inn in Gadenstedt.
Die Deep-Purple-Tributeband „Purple Rising“ spielt im April im Black Hand Inn in Gadenstedt. Quelle: oh
Anzeige
Gadenstedt

Ein Muss für alle Fans des Originals aus England.

Markante Gitarrenriffs, treibende Rhythmen, der Klang der Hammond-Orgel - all das prägte die Musik von Deep Purple. Und all das liefert auch die Tributeband „Purple Rising“. Und noch mehr. Denn mit einfachem Covern der Deep-Purple-Lieder ist es nicht getan - für die Besucher gibt es auch die passende Show im Stile des Originals zu sehen. Tribute-Show nennt sich das unter eingeweihten Musikfreunden.

Und Rock-Veteranen, die den Klassiker „Smoke on the Water“ wegen unzähliger Radio-Wiederholungen oder Gitarrenschüler-Nachspielversuche etwas über haben, können beruhigt sein: Es gibt auch noch andere schöne Purple-Songs. Und außerdem entfaltet der eben erwähnte Riff-Klassiker live gespielt sowieso seine Magie immer wieder neu.

Bereits vor zwei Jahren begeisterten die Hessen von „Purple Rising“ übrigens die Zuhörer im Gadenstedter Black Hand Inn mit ihrer authentischen und energiegeladenen Deep-Purple-Tribute-Show. Beim Gastspiel am Samstag, 18. April, geht es nun in Runde zwei. Einlass ist ab 19 Uhr.

Karten für das Tributekonzert am 18. April kosten zehn Euro im Vorverkauf. Erhältlich sind sie in der Musikkiste in Peine (Rosenhagen 15), direkt im Black Hand Inn (Am Thie 8) in Gadenstedt und im Internet. An der Abendkasse kosten die Karten für das Konzert dann zwei Euro mehr, also zwölf Euro.

js

• Weitere Informationen zum Programm sowie zum Gadenstedter Rock-Tempel, dem Black Hand Inn, selbst gibt es auf der Internetseite www.black-hand-inn.de.