Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Täter entwenden Navigationsgeräte aus PKWs
Kreis Peine Ilsede Täter entwenden Navigationsgeräte aus PKWs
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:02 20.07.2019
Nachdem Diebstahl von Navigationsgeräten wurde die Polizei gerufen (Symbolbild). Quelle: Archiv
Anzeige
Gross Lafferde/Vechelde

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, in der Zeit zwischen 23.30 und 9.10 Uhr, drangen unbekannte Täter in Groß Lafferde in ein Auto ein. Sie entwendeten das fest verbaute Navigationsgerät aus einem VW Tiguan, der am Oskar-Jähner-Ring abgestellt war. In der gleichen Nacht wurde in Vechelde ebenfalls ein fest verbautes Navigationsgerät entwendet. Hier drangen die Täter im Amselweg in einen VW Touran ein. Die Tat ereignete sich zwischen 18 und 7.30 Uhr. „Ungewöhnlich war in beiden Fällen, dass keinerlei Aufbruchspuren an den PKW festgestellt wurden“, meldet die Polizei Peine und bittet um Hinweise unter (05171) 99 90.

Von Antje Ehlers