Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Ilsede Einbruch in Groß Lafferde misslingt
Kreis Peine Ilsede Einbruch in Groß Lafferde misslingt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:22 12.02.2020
Die Polizei sucht nach Unbekannten, die in ein Einfamilienhaus einbrechen wollten (Symbolbild). Quelle: picture alliance / Geisler-Fotop
Gross Lafferde

Bislang unbekannte Täter haben versucht, in ein Einfamilienhaus an der Wittenbergstraße in Groß Lafferde einzubrechen. Der Versuch ist jedoch misslungen und die Täter konnten entkommen. Die Tat hat sich zwischen Sonntag, 10.30 Uhr, und Dienstag, 10.20 Uhr ereignet. Die Schadenshöhe wird mit 500 Euro angegeben. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Groß Ilsede unter Telefon (0 51 72) 41 09 30 in Verbindung zu setzen.

Von Redaktion

Seit 66 Jahren ist Walter Scheffler Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Groß Ilsede. Diese Treue wurde nun belohnt: Scheffler wurde zum Ehrenmitglied ernannt.

12.02.2020

Das hat sich gelohnt: Bei der Umweltlotterie Bingo konnte sich ein Ilseder gegen seinen Mitspieler durchsetzen. Was er mit dem Geldgewinn machen möchte, steht schon fest.

10.02.2020

Mit typisch russischen Volksweisen und Balladen verzauberten die Maxim Kowalew Don Kosaken die Besucher in der Adenstedter St.-Briccius-Kirche. Ob im Chor oder als Solist – die sieben Sänger überzeugen mit kräftigen Stimmen.

08.02.2020